Prognose

Wetter: Warnung vor Schneechaos in Deutschland am Wochenende

Schneeräumfahrzeug am Großen Feldberg
+
Meteorologen waren besonders im Norden von Deutschland vor starken Schneefällen (Symbolfoto).

In Deutschland soll es zum Wochenende hin deutlich kälter werden. Die Meteorologen prognostizieren für manche Regionen einen halben Meter Schnee. Wird es also weiß?

Ostwestfalen – In den vergangenen Tagen wurde es zunächst immer wärmer. Doch nun zieht eine Kältewelle nach Deutschland. Zum Wochenende kehrt dann der Winter zurück. Das Wetter droht in Deutschland für ein Schneechaos zu sorgen*, wie das Nachrichtenportal owl24.de* berichtet. In einigen Gebieten rechnen Meteorologen mit bis zu 60 Zentimetern Neuschnee und mit Schneeverwehungen. Ob die weiße Pracht auch in Ostwestfalen* runterkommt, lesen Sie bei den Kollegen aus Bielefeld*. (*owl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Auch interessant

Kommentare