Jury-Mitglied und Comedian

Oliver Pocher macht klare Ansage in Richtung Pietro Lombardi (DSDS)

Oliver Pocher und Pietro Lombardi sind eng befreundet. Jetzt machte der Comedian aus Hannover eine deutliche Ansage an den DSDS-Juror bei RTL.

  • Pietro Lombardi hat 2011 die RTL-Castingshow DSDS gewonnen
  • Er ist aktuell Jury-Mitglied der aktuellen DSDS-Staffel in Köln
  • Pietro Lombardi und Oliver Pocher sind sehr gute Freunde

Köln/Hannover - Schon viele Jahre sind der DSDS-Star Pietro Lombardi und der deutsche Komiker Oliver Pocher aus Hannover befreundet. Auch beruflich traten die beiden schon vor acht Jahren zusammen auf und performten den Song "Call My Name", mit dem Pietro Lombardi die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewann. Nun gab der DSDS-Juror bekannt, in welcher besonderen Beziehung die beiden Promis wirklich zueinander stehen, wie die Bunte berichtete.

Pietro Lombardi redet über besondere Beziehung zu Pocher.

Pietro Lombardi und Oliver Pocher - großer Krach, dann die Versöhnung

Zur Überraschung vieler kriselte es zwischen RTL-Star Pietro Lombardi und Witzbold Oliver Pocher im Sommer 2019. Oliver Pocher und sein Frau Amira kritisierten, wie Pietro Lombardis Ex-Frau Sarah den kleinen Alessio, den Sohn der geschiedenen DSDS-Kandidaten, erzog.

Insbesondere die Social Media Präsenz von Alessio war dem Ehepaar Pocher ein Dorn im Auge. "Kinder in jeglicher Form im Internet zu vermarkten, finde ich asozial", sagte Comedian Oliver  Pocher zu RTL. Seine Frau Amira legte sogar nach und kritisierte auf Nachfrage direkt Sarah Lombardi und Alessios Social Media Präsenz. Doch kriselte es derweil auch zwischen Amira Aly und Oliver Pocher

Oliver Pocher hält nämlich seine Kinder komplett aus der Öffentlichkeit raus: "Das muss halt nicht sein, weil Kinder wehrlos sind", sagte er bitterernst in einem R TL -Interview.

Dennoch hielt die langjährige Freundschaft zwischen Pietro Lombardi und Oliver Pocher dieser Zerreißprobe stand. Die beiden deutschen Stars versöhnten sich schnell, denn in einem späteren RTL-Interview stimmte Musiker Pietro Pocher zu: "Er hat recht was er sagt, vollkommen richtig", so Pietro Lombardi zu RTL

DSDS Jury-Mitglied Pietro Lombardi und Komiker Oliver Pocher : Mehr als Freundschaft?

Nicht zuletzt bedankte sich Pietro Lombardi in einer Instagram-Story bei Oliver Pocher: "Er hat mir bei vielen Entscheidungen geholfen", schrieb die Bunte. Aufgrund der Trennung von Sarah und Pietro Lombardi im Jahre 2016 zog der RTL-Star dann in eine eigene Wohnung - der Vermieter ist niemand anderes als: Oliver Pocher. Der "Seniorita"-Interpret Pietro Lombardi äußerte zudem seine Wertschätzung für Pocher. Dieser habe ihm in der Vergangenheit schon oft geholfen und "auch mal den Kopf gewaschen". Diese Ehrlichkeit schätzt der Sänger, der momentan mit Dieter Bohlen in der Jury bei DSDS sitzt. 

Diese Freundschaft ist komplexer, als man denkt: Zuletzt traten die beiden sogar im Dezember 2019 auf. Komiker Oliver Pocher postete dazu noch auf Instagram: "Der wahrscheinlich ungewöhnlichste Auftritt dieses Jahres mit Pietro", berichtet nordbuzz.de . Derweil feierte Oliver Pocher mit dem Remake eines 90er-Hits sein musikalisches Comeback. Im November vergangenen Jahres wurden Oliver Pocher und seine Frau Amira Eltern eines Sohnes. Nun packte eine Freundin über seine Vater-Rolle aus. Derweil hat Oliver Pocher Laura Müller und Michael Wendler in einem Video ordentlich veralbert. Dieser reagiert mit einer Klage, doch Oliver Pocher legt mit einem verheerenden Foto* nach.

DSDS: Pietro Lombardi hat es gerade nicht leicht

Beim Recall der aktuellen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" kam es plötzlich zu einem Drama um Pietro Lombardi. Die Dreharbeiten von DSDS mussten sogar unterbrochen werden. Derweil hat Dieter Bohlen nach Kritik an DSDS an einen Kandidaten erinnert, der ein tragisches Schicksal erlitt.

Beim Casting zuDSDS verließ Dieter Bohlen plötzlich die Jury der Show und entsetzte seine Jury-Kollegen, unter anderem auch Pietro Lombardi.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © dpa / Britta Peders

Auch interessant

Kommentare