COVID-19

Coronavirus: Leere Regale im Supermarkt – Hamsterkäufe nehmen zu

+
Coronavirus: Hamsterkäufe sorgen für leere Regale.

Das Coronavirus sorgt in vielen Supermärkten für leere Regale. In ganz Deutschland kaufen die Menschen nun auf Vorrat. Doch machen Hamsterkäufe zum jetzigen Zeitpunkt Sinn?

NRW – Die Menschen beginnen mit Hamsterkäufen, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Sollte es so weit kommen, dass die Bundesregierung die Bevölkerung unter Quarantäne setzt und die eigenen vier Wände nicht mehr verlassen werden dürfen, wollen die Bürger gewappnet sein. Doch wie sinnvoll sind diese Hamsterkäufe zurzeit? Ist alles nur Panikmache? Die Kollegen von owl24.de* haben die aktuelle Situation eingeordnet.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare