Gewagte Prognose

Frank Thelen provoziert mit Schock-Vorhersage zu Tesla, BMW und VW

Frank Thelen provoziert mit Schock-Vorhersage zu Tesla, BMW und VW
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands 2020 - mit überraschendem Platz eins
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands 2020 - mit überraschendem Platz eins
VW im Diesel-Skandal: Wackelt 830-Millionen-Deal wegen übertriebenen Anwaltshonorars?
VW im Diesel-Skandal: Wackelt 830-Millionen-Deal wegen übertriebenen Anwaltshonorars?
830 Mio. für VW-Dieselkunden - aber der Streit geht weiter
830 Mio. für VW-Dieselkunden - aber der Streit geht weiter
Zum Verkauf: Fans können sich das Auto von Daniela Katzenberger krallen
Zum Verkauf: Fans können sich das Auto von Daniela Katzenberger krallen
Diesel-Anklage gegen VW: Richter legt Beschwerde gegen Staatsanwaltschaft ein
Diesel-Anklage gegen VW: Richter legt Beschwerde gegen Staatsanwaltschaft ein
VW-Vorstände: Müssen bei Umbau weiter "Potenziale heben"
VW-Vorstände: Müssen bei Umbau weiter "Potenziale heben"

VW und Opel

Altmaier hofft auf Renaissance der Batterieproduktion

Altmaier hofft auf Renaissance der Batterieproduktion

Ranking

Goldener Schnitt: Darum ist ein Opel schöner als ein Audi
Goldener Schnitt: Darum ist ein Opel schöner als ein Audi

Neue Rekordzahlen

Weltweiter Autoabsatz: Toyota hinter VW auf Platz zwei

Tokio (dpa) - Der japanische Autobauer Toyota hat im vergangenen Jahr hinter dem Rivalen Volkswagen den zweiten Platz beim globalen Absatz belegt.
Weltweiter Autoabsatz: Toyota hinter VW auf Platz zwei

Verpflichtung zum Aufbau

VW-Betriebsrat fordert EU-Quote für E-Ladestationen

Der Wandel hin zu digital vernetzten Elektroautos stellt die deutsche Autoindustrie vor große Hürden. Damit die E-Autos aber auch gekauft werden, müssen schnell mehr Ladestellen her, sagt VW-Betriebsratschef Osterloh - und zieht einen Vergleich zum Verbrenner.
VW-Betriebsrat fordert EU-Quote für E-Ladestationen

Fahrtest

VW Passat Variant: So hat sich das jüngste Facelift verbessert

Der VW Passat hat gute und schlechte Zeiten hinter sich: Mit dem neusten Facelift zeigt er sich wieder in Bestform. Wir sind ihn schon einmal gefahren.
VW Passat Variant: So hat sich das jüngste Facelift verbessert

Konzern bekennt sich schuldig

VW muss im Abgasskandal weitere Millionenstrafe an Kanada zahlen - es handelt sich um Rekordsumme
VW muss im Abgasskandal weitere Millionenstrafe an Kanada zahlen - es handelt sich um Rekordsumme

"Dieselgate"-Skandal

Kanada verhängt Millionenstrafe gegen VW

Mehr als 30 Milliarden Euro an Rechtskosten hat die Affäre um manipulierte Abgaswerte zahlreicher Dieselautos den VW-Konzern bereits gekostet. Nun steigt die Rechnung weiter.
Kanada verhängt Millionenstrafe gegen VW

"Dieselgate"

VW teilt gegen Ex-FBI-Chef aus

Louis Freeh leitete in der Ära Clinton die US-Bundespolizei FBI. Der Jurist machte sich später als Rechtsberater einen Namen und war kurz davor, in der Aufarbeitung der Dieselaffäre mit VW anzubandeln. Jetzt ist das Tischtuch endgültig zerschnitten - es gibt schwere Vorwürfe.
VW teilt gegen Ex-FBI-Chef aus

Strategische Zusammenarbeit

Chinesischer Batteriehersteller verhandelt mit VW

Eigentlich will Volkswagen künftig selbst hergestellte Batterien und Batterieteile für seine E-Autos verwenden. Doch bis es überall so weit ist, dürfte es noch dauern. In China spricht der Konzern mit einem externen Anbieter - die Pläne sind aber vage.
Chinesischer Batteriehersteller verhandelt mit VW

Programm für Geflüchtete

VW-Vorstand: Bei Integration von Migranten nicht nachlassen

Die Ankunft vieler Geflüchteter ab 2015 stellte auch die Wirtschaft vor Herausforderungen. Diejenigen, die bleiben dürfen, suchen Jobs. Die VW-Führung erwartet Leistung und Integrationsbereitschaft. Das gelte aber in beide Richtungen.
VW-Vorstand: Bei Integration von Migranten nicht nachlassen

Prozessbeginn noch offen

Bericht: Richter sieht Teile von Winterkorn-Anklage kritisch

Noch ist die Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn vom Braunschweiger Landgericht nicht zugelassen. Ob es zu einem Prozess kommt, soll laut einem Bericht zunehmend fraglich sein: Der Richter sei bei einzelnen Vorwürfen skeptisch.
Bericht: Richter sieht Teile von Winterkorn-Anklage kritisch