Tickets werden erstattet 

SC Paderborn gegen BVB abgesagt – Fans geteilter Meinung

+
Einige Fans des SC Paderborn sind wütend, dass die Partie gegen den BVB ausfällt (Symbolbild). 

Der SC Paderborn wird kein Testspiel gegen Borussia Dortmund bestreiten. Die Begegnung wurde bereits verschoben. Aus einem ungewöhnlichen Grund fällt die Partie nun komplett aus.  

  • SC Paderborn sagt Testspiel gegen BVB ab
  • Fans reagieren gemischt
  • Tickets werden erstattet 

Paderborn – Da der SC Paderborn nach dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga sowieso gegen den BVB spielen wird, wurde das geplante Testspiel gegen die Borussia am Montagvormittag von beiden Vereinen abgesagt. Ursprünglich sollte die Partie bereits im März ausgetragen werden. Doch die Begegnung musste verschoben werden. Auch der Test gegen einen englischen Zweitligisten stand lange auf der Kippe. Doch der SC Paderborn hat für die Begegnung gegen Ipswich Town nun einen passenden Austragungsort gefunden. 

SC Paderborn sagt Test ab – Fans teilweise wütend 

Die Verantwortlichen beim SC Paderborn erklärten in einer Pressemitteilung, wie es zu der Absage kam. "Da es nun in der Bundesliga zu zwei Vergleichen kommt, haben sich beide Vereine darauf verständigt, von dem Testspiel abzusehen.

Mit der Begründung sind einige Anhänger des Klubs unzufrieden. Auf Facebook reagierte ein Fan so: "...und was ist mit denen, die dieses Testspiel als Chance gesehen haben, dieses Aufeinandertreffen im Stadion zu erleben? Ein Besuch der regulären Heimspiele in der ersten Liga ist ja als "Normalo" nahezu unmöglich......find ich - auf gut Deutsch - kacke!...". Ein weitere Fan hingegen zeigte Verständnis für die Entscheidung: "Schade, aber klar wenn man eh in der Liga gegeneinander spielt." 

SC Paderborn: Tickets werden erstattet 

SCP-Fans, die ein Ticket für die Partie erworben haben, bekommen ihr Geld natürlich zurück, versicherten die Verantwortlichen des SC Paderborn. Für das Verfahren sind klare Regeln definiert. Die Rückgabe der Eintrittskarten sollte problemlos funktionieren. 

Käufer, die ihre Tickets Online oder über die Tickethotline erworben haben, wird der Preis inklusive Versandgebühren in den kommenden Tagen automatisch zurück überweisen. Wer seine Karte im SCP07-Shop gekauft hat, kann diese von Mittwoch (3. Juli), 9 Uhr bis einschließlich 7. August zurückgeben. Der Umtausch ist allerdings nur im Shop an der Benteler-Arena des SC Paderborn möglich. 

Lesen Sie dazu auch unseren Artikel zum Thema "der SC Paderborn verkauft die teuerste Dauerkarte der ersten Liga"

SC Paderborn: Testspiel wurde zunächst nur verschoben 

Ursprünglich sollte die Partie bereits im März über die Bühne gehen. Doch beim BVB gab es zu dieser Zeit viele verletzte Spieler. Außerdem standen einige Profis bei Länderspielen auf dem Rasen. Die Partie gegen den SC Paderborn wurde in den Oktober verlegt. Die Karten sollten ihre Gültigkeit behandelt. Doch das Testspiel fällt nun endgültig aus. Der Spielplan der neuen Bundesliga-Saison wurde nun veröffentlicht- In der Liga trifft der SC Paderborn erst im November auf die Schwarz-Gelben

Der SCP07 testet zu Saisonbeginn am 3. August gegen einen italienischen Erstligisten. Wir verraten, wie Fans an Tickets für das Duell SC Paderborn gegen Lazio Rom gelangen. Parallel zu dem Event feiert der Nachwuchs sein zehnjähriges Jubiläum.

Auch interessant

Kommentare