Partie am 6. Juli

SC Paderborn testet gegen englischen Klub – Austragungsort gefunden

+
Der SC Paderborn hat einen geeigneten Platz für das Testspiel gegen Ipswich Town gefunden. 

Ursprünglich sollte die Begegnung zwischen dem SC Paderborn und  Ipswich Town in Steinhagen ausgetragen werden. Doch der Deutsche Fußball-Bund e.V. und die Polizei äußerten Sicherheitsbedenken. Deshalb findet das Testspiel jetzt woanders statt. 

 

  • SC Paderborn gegen Ipswich Town
  • Testspiel findet in Delbrück statt
  • Partie am 6. Juli 

Paderborn – Nach tagelanger Suche nach einem geeignetem Austragungsort für das anstehende Testspiel gegen Ipswich Town, ist der SC Paderborn nun fündig geworden. Ursprünglich sollte die Begegnung des SCP07 in Steinhagen über die Bühne gegen. Doch wie bereits berichtet, gab es diesbezüglich Sicherheitsbedenken seitens der Einsatzkräfte und des DFB. 

SC Paderborn spielt nun in Delbrück 

Die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg des SC Paderborn sind nun endgültig beendet. Stattdessen laufen die Vorbereitungen auf die kommende Bundesliga-Saison auf Hochtouren. Bei der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort für das Testspiel gegen die Engländer wollte der SC Paderborn unbedingt einen Fußballplatz aussuchen, der für die Fans gut erreichbar ist. Am Ende fiel die Wahl auf das Stadion Laumeskamp in Delbrück.

Die Anfahrtszeit mit dem Auto beträgt für die Paderborner rund 30 Minuten. Laut Google-Maps beträgt die Entfernung rund 17 Kilometer. Es können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Seitdem bekannt wurde, dass der SCP keine Koorperation mit Leipzig eingeht, hat sich die Stimmung unter den Anhängern etwas beruhigt. 

Das Testspiel des SC Paderborn gegen Ipswich Town findet am Samstag (6. Juli) statt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Es ist bereits die zweite Partie in der Vorbereitungsphase für den SCP07, denn am Mittwoch (3. Juli) wird bereits gegen den VfB Salzkotten gekickt. Das Spiel beginnt um 18.15 Uhr. Das Testspiel zwischen dem BVB und dem SC Paderborn wurde komplett abgesagt. Einige Fans sind sauer und enttäuscht. Die Begründung können einige Anhänger nicht nachvollziehen.

Auch der Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison ist nun veröffentlicht worden. Der SC Paderborn spielt zum Auftakt auswärts im Rheinland. 

Der SCP07 testet zu Saisonbeginn am 3. August gegen einen italienischen Erstligisten. Wir verraten, wie Fans an Tickets für das Duell SC Paderborn gegen Lazio Rom gelangen. Parallel zu dem Event feiert der Nachwuchs sein zehnjähriges Jubiläum.

Auch interessant

Kommentare