SCP07-Shops öffnen länger 

SC Paderborn fiebert Saison-Finale entgegen: Kartenvorverkauf verlängert 

+
Die Anhänger des SC Paderborn fiebern dem letzten Spiel entgegen. 

Die SC Paderborn-Fans sind scharf auf Eintrittskarten für die letzte Begegnung der laufenden Spielzeit. Deshalb haben die Shops geänderte Öffnungszeiten. 

+++ Newsticker: SC Paderborn verlängert Kartenverkauf für Saison-Finale +++ 

Update: 16. Mai, 17.05 Uhr. Paderborn – Der Kartenvorverkauf für die Partie SC Paderborn gegen Dynamo Dresden geht in die Verlängerung. Wie der Verein aus Ostwestfalen am Donnerstag mitteilte, können Fans noch bis Samstagmittag, 13 Uhr, Tickets für das große Saison-Finale kaufen. Rund 200 freie Sitzplätze sind (Stand: 16 Mai, 17 Uhr) noch vorhanden. 

Auch am Spieltag (Sonntag, 19. Mai) können Anhänger des SC Paderborn noch Tickers an der Tageskasse in Dresden erwerben. Der Zuschlag für die Karten beträgt 1 Euro pro Exemplar. Die Schalter öffnen etwa zwei Stunden vor Spielbeginn. 

SC Paderborn glaubt an den Aufstieg 

Erstmeldung: 14. Mai, 16.02 Uhr. Paderborn – Am kommenden Sonntag (19. Mai) ist der SC Paderborn zu Gast in Dresden. Es wird die letzte Partie in der Zweitliga-Saison 2018/2019 sein. Für die Paderborner ist es möglicherweise auch vorerst das letzte Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga. Gegen Dynamo Dresden kämpft die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart um den Aufstieg. Die Anhänger des Tabellenzweiten wollen sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen. 

SC Paderborn: Tickets für Gästebereich verfügbar 

Der Kartenvorverkauf beim SC Paderborn für das große Saison-Finale läuft bereits seit Mittwoch (8. Mai). Noch sind für das Auswärtsspiel in Dresden genügend Tickets erhältlich. Da sich die Elf kurz vor dem Sprung in die 1. Bundesliga befindet und die Nachfrage gestiegen ist, haben die SCP07-Shops geänderte Öffnungszeiten: 

  • Dienstag (14. Mai) von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr 
  • Mittwoch bis Freitag von  9 bis 12 Uhr und von 15 - 18 Uhr 
  • Samstag von 10 bis 13 Uhr

Allerdings können die Tickets für das Saisonfinale nach Angaben des SC Paderborn nur noch bis Donnerstagmittag (16. Mai) um 12 Uhr erworben werden. Die Kosten betragen für einen Sitzplatz 21 Euro und für einen Stehplatz 14,50 Euro. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 15.30 Uhr. 

SC Paderborn warnt Fans vor Betrüger-Masche 

Immer wieder werden über Online-Portale im Internet Karten zum Verkauf angeboten. Wie schon gegen den HSV, weist der SC Paderborn Fans daraufhin, dass Tickets ausschließlich im SCP07-Shop in der Benteler-Arena erhältlich sind. Eine Begrenzung pro Käufer existiert nicht. Ermäßigte Tickets sind ab 12 Euro zu bekommen. Der Rabatt gilt unter anderem für Schüler, Studenten, Azubis Rentner und Personen mit einer Schwerbehinderung (ab einem Grad von 50 %). 

In diesem Stadion wird der SC Paderborn möglicherweise in die erste Liga aufsteigen. 

Der Coach vom SC Paderborn hat für das Saison-Finale in der zweiten Liga ein klares Ziel definiert. Er will mit seiner Elf den Sprung in Liga 1 schaffen. Wir haben fünf Gründe , warum den Paderbornern der Aufstieg gelingen könnte. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare