Hoffnung auf ein zweites Leben

SCP07 teilt rührenden Post bei Facebook: "Jeder kann helfen!"

+
Der SC Paderborn ruft gemeinsam mit anderen Sportvereinen dazu auf, an der Typisierung teilzunehmen (Symbolbild). 

Ein junges Paar aus dem Kreis Paderborn bekam vor wenigen Tagen eine schockierende Nachricht. Die frisch verheiratete Frau ist an Blutkrebs erkrankt. Bei einem Registrierungsaktion, den auch der SC Paderborn teilte, soll nun der Lebensretter gefunden werden.

  • Junge Frau an Blutkrebs erkrankt 
  • Geeigneter Spender gesucht 
  • SC Paderborn ruft zur Registrierungsaktion am 14. Juli auf

Paderborn – Über den Handballsportverein "HSG Altenbeken-Buke" wurde der SC Paderborn auf das Schicksal von Alicia aufmerksam. Die 33-Jährige hat erst vor kurzen ihren Mann Benedikt geheiratet. Dann kam die Schock-Nachricht für das junge Paar. Die Frau erkrankte an Blutkrebs und ist nun dringend auf einen geeigneten Spender angewiesen. Für einen 25-Jährigen aus Gütersloh konnte bereits ein potentieller Lebensretter gefunden werden. Der Mann erkrankte ebenfalls an Blutkrebs. 

SC Paderborn teilt Registrierungstermin – Lebensretter gesucht 

Alicia will leben! Um ihr diesen Wunsch zu ermöglichen, wird am 14. Juli eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt. Ihr Mann appelliert an die Paderborner Bevölkerung: "Wir beide haben doch noch das ganze Leben vor uns. Bitte nehmt an der Aktion teil." Auch der SC Paderborn ruft seine Fans dazu auf, sich bei der DKMS registrieren zu lassen: 

  • Sonntag, 14. Juli 2019,
  • 11 bis 16 Uhr
  • Sporthalle Altenbeken am Gardeweg 3 in 33184 Altenbeken

Wer an diesem Termin verhindert ist und trotzdem helfen möchte kann sich alternativ auch bei der DKMS melden. Ansprechpartnerin ist Bettina Steinbauer. Sie ist unter der E-Mail Adresse steinbauer@dkms.de erreichbar. Auch Geldspenden werden gerne angenommen. Alles Infos zum Spendenkonto können aus der nachfolgenden Tabelle entnommen werden. 

Empfänger

DKMS Spendenkonto

IBAN

DE21 7004 0060 8987 0000 98

Stichwort

VIL 263 Alicia

Zur Saisoneröffnung spielt der SC Paderborn gegen Lazio Rom. Der Kartenvorverkauf ist nun gestartet. Fans können auf unterschiedlichen Wegen an Tickets gelangen. Auch der neue Bundesliga-Spielplan wurde veröffentlicht. Der SC Paderborn muss zum Auftakt auswärts ran und ist im Rheinland zu Gast.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare