Heimspiel für die Ostwestfalen 

SC Paderborn empfängt Rekordmeister - Trainer steht vor Luxusproblem

+
"Wir wollen unser Spiel spielen, Vollgas nach vorne", sagte Steffen Baumgart vor dem Heimspiel des SC Paderborn gegen Bayern München.  

Am Samstag empfängt der SCP07 zu Hause den FC Bayern München. Der SC Paderborn kann auf die Unterstützung seine Fans zählen, denn das Spiel ist ausverkauft. Und noch eine Sache lässt Trainer Baumgart hoffen. 

  • SC Paderborn gegen Bayern München 
  • Spiel ist ausverkauft 
  • Trainer Baumgart steht vor Luxusproblem 

Paderborn/München - Wenn am Samstag (28. September) um 15.30 Uhr der Anpfiff in der Benteler Arena ertönt, werden alle Sitzplätze belegt und alle Augen gespannt auf den Rasen blicken. Für den SC Paderborn wird es kein leichtes Heimspiel, denn der Gegner ist niemand anderes, als der große FC Bayern München. Doch vor der Begegnung steht Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart vor einem Luxusproblem. 

SC Paderborn empfängt Rekordmeister: Welche Spieler werden auflaufen? 

Als klarer Außenseiter will der SC Paderborn gegen den Rekordmeister seine Chance nutzen. Rückenwind bekommt die Mannschaft von ihren Fans, denn die Begegnung ist restlos ausverkauft. Bisher steht der Klub in der laufen Bundesliga-Saison noch ohne Sieg da. "Wir sind uns über die Schwere der Aufgabe bewusst. Aber es geht auch gegen die Bayern darum, drei Punkte zu holen", erklärte Trainer Steffen Baumgart in einer schriftlichen Pressemitteilung. Der Coach steht vor dem Duell vor einem personellen Luxusproblem, denn bis auf Youngster Dominik Bilogrevic ist sein kompletter Kader fit. 

Gegen seinen ehemaligen Verein wird Leopold Zingerle wieder im Tor stehen. Auch Abwehrspieler Sebastian Schonlau ist nach seiner Verletzung wieder gesund und könnte die Innenverteidigung stärken. An der taktischen Ausrichtung 4-4-2 wird der SC Paderborn vermutlich nichts ändern. Beim FC Bayern München ist Alba wieder bereit für seinen Einsatz. Unabhängig vom Tabellenbild und den unterschiedlichen Möglichkeiten wollen die SCP07-Kicker auch gegen den deutschen Rekordmeister ihre Chance suchen.

SC Paderborn - Bayern München: Anreise zum Spiel

Für die Anreise stehen der Parkplatz P1 sowie der Park-and-Ride-Parkplatz, von dem aus die Busse zur Benteler-Arena eng getaktet fahren, zur Verfügung. Um lange Schlangen an den Eingängen zu vermeiden, empfiehlt der SC Paderborn allen Besuchern eine frühzeitige Anreise. Auf den umliegenden Straßen kann es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. 

Dem SC Paderborn ist im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion kürzlich eine Panne passiert. Der Klub wollte für den guten Zweck ein Aufstiegstrikot versteigern. Doch versehentlich wurde das falsche Shirt angeboten. 

Abseits des Platzes darf sich der FC Bayern München auf zusätzliche Einnahmen freuen. Wie das TV-Ranking der internationalen Vermarktung verrät, kassiert der FCB mit Abstand am meisten. Wie findet ihr das? 

Auch interessant

Kommentare