Zweitliga-Saison 2018/2019

SC Paderborn bekommt Verstärkung durch diesen Neuzugang

Der Fußballverein SC Paderborn 07 hat sich kurz vor Beginn der Zweitliga-Saison 2018/2019 noch einmal verstärkt. Der Neuzugang bringt Bundesliga-Erfahrung mit und soll die Offensive des Klubs unterstützen. 

Paderborn – Jung, dynamisch und möglicherweise (das wird sich noch zeigen) auch torgefährlich. All das und noch viel mehr erhoffen sich die Verantwortlichen beim SC Paderborn von ihrem Neuzugang

Hier stellen wir den neuen Spieler  kurz vor. 

Bernard Tekpetey heißt der Neuzugang beim SCP

Der Ghanaer Bernard Tekpetey vom Bundesligisten FC Schalke 04, hat für sein Heimatland bereits zwei A-Länderspiele absolviert. Der 20-Jährige sei gedankenschnell und verfüge über eine hohe Spielintelligenz, sagte Geschäftsführer Markus Krösche. Tekpety unterschrieb in Paderborn einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Im Interview mit dem SCP07-TV schildert er seine ersten Eindrücke

SC Paderborn: Fakten zum Neuzugang

  • Bernard Tekpetey
  • 172 cm groß
  • 20 Jahre alt
  • aus Ghana
  • wechselte von Schalke 04
  • Offensivspieler
  • beidfüßig

Tekpetey´s Stationen vor dem Wechsel zum SC Paderborn

Von der UniStar Soccer Academy in Ghana kam der 172 cm große Offensivspieler im Februar 2016 zum FC Schalke 04, für den er zwei Spiele in der Bundesliga bestritten hat. In der Hinrunde der Saison 2017/2018 war Tekpetey an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen, bei dem er sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokalwettbewerb traf. 

Rubriklistenbild: © instagram.com/scp07_official

Auch interessant

Kommentare