Telenovela im Ersten

Sturm der Liebe (ARD): Todes-Drama im Fürstenhof - Fans bangen um Serien-Liebling

Die TV-Serie „Sturm der Liebe“ lässt Fans zittern. Nun wurde enthüllt, dass in der ARD-Telenovela ein beliebter Star des Fürstenhofs tragisch versterben könnte.

  • „Sturm der Liebe“ ist eine deutsche Telenovela
  • Die ARD strahlt die Serie seit 2005 aus
  • Jetzt hat der TV-Sender einen echten Hammer verraten

Bremen/München - Das ist nichts für schwache Nerven. Wer sich an die Telenovela „Sturm der Liebe“* heranwagt, sollte besser ein dickes Nervenkostüm besitzen. Der Grund: viele dramatische Tode und noch mehr Liebes-Dramen. Nun schürte ARD auch noch mit Fotos zur 3.333. Folge von „Sturm der Liebe“ echte Panik unter den Fans der Serie. Steigt Dirk Galuba alias der Hotel-Miteigentümer Werner Saalfeld bald aus der Serie aus? Schließlich braut sich über Bichelheim ein Sturm zusammen. Jetzt hat ARD das Geheimnis um den Serienliebling gelüftet. 

Sturm der Liebe (ARD): Stirbt Dirk Galuba? ARD lüftet TV-Geheimnis um Darsteller von Werner Saalfeld

Die Rolle des Hotel-Miteigentümers Werner Saalfeld könnte schon bald Geschichte sein. Doch nicht nur das! Gleich die ganze Serie „Sturm der Liebe“ wird von der ARD aus dem Programm genommen - zumindest vorerst. Die bekannte TV-Serie, die in dem Hotel „Fürstenhof“ spielt und immer wieder neue Darsteller* einführt, ist dabei eigentlich nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken. 

Umso schlimmer wäre der Tod von Dirk Galuba. Schon in der Vergangenheit hatte die ARD - Seifenoper nicht mit Serientoden gegeizt. „Sturm der Liebe“-Fans werden sich sicherlich noch erinnern: Schauspieler Wayne Carpendale spielte den charmanten Lars Hoffmann. Nach kurzer Zeit war sein Intermezzo am „Fürstenhof“ schon beendet. Er blieb nicht der einzige, der aus der Serie schnell wieder verschwand, wie *nordbuzz.de berichtet. Viele beliebte Serien-Rollen wurden im Laufe der Jahre in der Telenovela gezeigt - jetzt aber wollten Sturm der Liebe-Charaktere den Ruf eines Friseurs zerstören. 

Sturm der Liebe (ARD): Dirk Galuba bewegt die Telenovela-Fans - ARD bezieht Stellung

Damit stellt sich die Frage, wie es denn nun mit Dirk Galuba weitergeht. Verlieren die Fans ihren Werner? Brennt das Hotel „Fürstenhof“ nieder? Und: Wann erhält Linda Baumgartner, die von Julia Grimpe aus Bremen gespielt wird, endlich die Chance auf die große Liebe? Fragen über Fragen, doch nur eine vermag die ARD - gewollt oder ungewollt - schon vorab zu beantworten.

Steigt Dirk Galuba alias Werner Saalfeld bei der beliebten TV-Serie „Sturm der Liebe“ auf ARD aus?

Schon Dieter Bach hatte sich gegenüber „Bunte“ zu einem möglichen Aus von Dirk Galuba bei „Sturm der Liebe“ geäußert: „Ob 'Werner' den Serientod stirbt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.“ Also stirbt er jetzt oder nicht? Die ARD gibt Entwarnung. Der Serienliebling wird der Telenovela vorerst erhalten bleiben. Das geht zumindest aus Fotos hervor, die die ARD schon veröffentlicht hat. Auf diesen ist Dirk Galuba am „Fürstenhof“ zu sehen. Die Fans der Drama-Serie können also aufatmen - vorerst. Bei einem anderen Todes-Drama in der ARD-Serie Sturm der Liebe kommen den Fans die Tränen. 

„Sturm der Liebe“ vor Jubiläum - die 3.333 Folge der ARD-Serie flimmert über die Bildschirme

Am 03.03.2020 ist es dann endlich so weit. Die Jubiläums-Folge von „Sturm der Liebe“ wird über die TV-Bildschirme flimmern. Es ist mittlerweile die 16. Staffel der Telenovela - Ende nicht in Sicht. Den Fans graust es dennoch vor dem nächsten Serientod, denn die ARD wird nicht immer wie im Fall Dirk Galuba vorzeitig Entwarnung geben. Ein Drama bei anderen langjährigen Sturm der Liebe-Charakteren nämlich die Sonnbichlers sorgte vor kurzem für Entsetzen. So bleibt die Restspannung, ob nicht doch noch ein Charakter im Schneesturm umkommt, der in der Programmvorschau des TV-Senders zu sehen ist. Währenddessen müssen die Fans stark bleiben - eine massive Änderung kommt auf die ARD-Serie "Sturm der Liebe" zu. 

Übrigens dürfte auch Dirk Galuba selbst keinen Gedanken an ein Aussteigen aus „Sturm der Liebe“ verschwenden. Im Interview mit „Bunte“ hatte er betont: „Meine Figur Werner Saalfeld hat schon einiges durchgemacht, die Unglücke meiner Kinder, die Krebserkrankung und der Abschied von Charlotte. Es ist immer wieder eine bunte Breite von vielen Emotionen. Die Rolle macht mir richtig Spaß.“ Blöd nur, dass immer zwei Parteien mitspielen müssen. Bekanntermaßen geizt „Sturm der Liebe“ nicht mit Serientoden. 

Derweil zeigte sich ein alter "Sturm der Liebe"-Star auf Instagram super freizügig. Nun enthüllte ein weiterer "Sturm der Liebe"-Star eine irre Verhütungsmethode, nachdem sie ungewollt schwanger wurde. Derweil verabschiedete sich ein "Sturm der Liebe"-Star nun von der ARD-Serie und wechselte ausgerechnet zur Konkurrenz. Nun  enthüllte ein weiterer "Sturm der Liebe"-Star ein Kuss-Geheimnis - sie mag gerne wild.

Quelle: nordbuzz.de

nc

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Christof Arnold/ARD-Programmdirektion/dpa/Montage

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare