Neue Folgen

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): Sendetermine und Infos zur 2. Staffel

„Promis unter Palmen“ startet 2021 in eine neue Runde: Bei msl24.de erfahren Sie alles Wissenswerte zur 2. Staffel – Start, Sendetermine, KandidatInnen, Drehort und mehr.

Es darf wieder gekämpft und gestritten werden: Nach dem riesigen (und durchaus kritischen) Medienecho im vergangenen Jahr zeigt der TV-Sender Sat.1 2021 neue Folgen der Reality-Show „Promis unter Palmen“. Doch in der 2. Staffel wird einiges anders sein.

Sendung:Promis unter Palmen
Sender:Sat.1
Erstausstrahlung:25. März 2020
Staffeln:2
Besetzung:Claudia Obert, Bastian Yotta, Désirée Nick, Eva Benetatou, mehr

„Promis unter Palmen“ (Sat.1) 2021: Start der 2. Staffel – Wann geht es los?

Nach dem erfolgreichen Show-Start im Frühjahr 2020 kündigte der Privatsender kurz nach dem Ende der Ausstrahlung an, die Show im Jahr 2021 fortzusetzen zu wollen. Kurz nach den Dreharbeiten im Frühjahr folgt auch bereits die Ausstrahlung: Start der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ erfolgt am 12. April (Montag) 2021 um 20.15 Uhr bei Sat.1.

„Promis unter Palmen“ 2021: Staffel 2 – die Sendetermine bei Sat.1 und Joyn

Die 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ wird nicht mehr, wie noch bei Staffel 1, mittwochs ausgestrahlt, sondern wechselt auf den Sendeplatz am Montag. Die Ausstrahlung erfolgt aber wie gewohnt zur Prime-Time um 20.15 Uhr. Parallel zur Ausstrahlung im Free-TV bei Sat.1 werden die neuen Folgen auch im Live-Stream bei der Video-Plattform Joyn ausgestrahlt. Die Sendetermine der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ in der Übersicht:

Folge 112. April 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 219. April 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 326. April 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 43. Mai 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 510. Mai 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 617. Mai 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 724. Mai 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn
Folge 821. Mai 2021 um 20.15 UhrSat.1 und Joyn

Staffel 2: Wann wird das große Finale von „Promis unter Palmen“ 2021 gezeigt?

Das große Finale der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ zeigt Sat.1 am 21. Mai 2021 ab 20.15 Uhr im Free-TV und im Live-Stream bei Joyn. Dann wird sich herausstellen, welcher der zwölf KandidatInnen nicht nur die goldene Kokosnuss als Trophäe mit nach Hause nehmen darf, sondern die TV-Show auch um 100.000 Euro reicher verlassen wird. Gewinner der 1. Staffel war 2020 der Unternehmer Bastian Yotta, mit dem jedoch durch den damaligen Mobbing-Skandal ProSieben und Sat.1 die Zusammenarbeit beendeten.

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): Staffel 2 – die Kandidaten 2021

In Staffel 2 von „Promis unter Palmen“ 2021 treten zwölf Stars im Kampf um die goldene Kokosnuss und die Siegerprämie von 100.000 Euro an. Folgende Promis sind dieses Mal dabei (bei uns finden Sie alle Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ 2021 mit weiteren Infos in der Übersicht):

„Promis unter Palmen“, Staffel 2. Von links: Kate Merlan, Calvin Kleinen, Emmy Russ, Willi Herren, Giulia Siegel, Chris Töpperwien, Katy Bähm, Melanie Müller, Patricia Blanco, Henrik Stoltenberg, Elena Miras, Prinz Marcus v. Anhalt.

„Promis unter Palmen“ (Sat.1) 2021: Das ist neu in Staffel 2

Nicht nur, dass die 2. Staffel auf einen neuen Sendeplatz wechselt – 2021 gibt es weitere Neuerungen. Statt sechs Folgen wird es in diesem Jahr derer acht geben. Zudem treten zwei KandidatInnen mehr an als noch in Staffel 1, also insgesamt zwölf TeilnehmerInnen. Was sich in den neuen Folgen dann abspielt, wird im Anschluss bei einer Late-Night-Show auf Sixx besprochen.

Talk zur 2. Staffel von „Promis unter Palmen – Die Late Night Show“ auf Sat.1 und Sixx

Nach der Ausstrahlung der neuen Folgen werden die aktuellen Ereignisse bei „Promis unter Palmen“ in einer Late-Night-Show diskutiert. Die Sendung wird auf den Sendern Sat.1 und Sixx ausgestrahlt. Immer montags im Anschluss an die aktuelle Folge sprechen die ModeratorInnen Jochen Bendel und Melissa Khalaj live bei „Promis unter Palmen – Die Late Night Show“ mit Gästen über die neusten Ereignisse in der Reality-Show.

Staffel 2: Dreharbeiten und Drehort 2021 von „Promis unter Palmen“ (Sat.1)

Drehort der 2. Staffel von „Promis unter Palmen war erneut Thailand. Genauer gesagt befanden sich die Kandidaten und das Produktionsteam in der Provinz Phang-nga. Die Teilnehmer kamen wieder in der Villa Grand Satis unter, wo auch die erste Staffel gedreht worden war. Die neuen Folgen von „Promis unter Palmen“ wurde jedoch nicht, wie noch bei der 1. Staffel, im Herbst gedreht, sondern vom 9. bis 25. Februar 2021 und damit nur wenige Wochen vor der geplanten Ausstrahlung bei Sat.1.

Die Villa Grand Satis in Thailand – die Unterkunft der Kandidaten bei „Promis unter Palmen“ auf Sat.1.

2. Staffel: Darum ist Georgina Fleur doch nicht bei „Promis unter Palmen“ 2021 dabei

Auf ein potenzielles Show-Highlight müssen die Fans 2021 verzichten: Eigentlich hätte die skandalträchtige Georgina Fleur bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ dabei sein sollen. Sie hatte sogar die 14-tägige Quarantäne in Thailand bereits absolviert. Doch kurz vor Drehbeginn wurde Fleur, die 2012 bei „Der Bachelor“ auf RTL ihre Karriere als Reality-TV-Darstellerin begann, durch Kate Merlan ersetzt.

Der Grund wurde wenige Wochen später bekannt: Georgina Fleur ist schwanger, deswegen wurde ihre Teilnahme an dem körperlich anstrengenden Format abgesagt. Die TV-Persönlichkeit hätte vermutlich für jede Menge Unterhaltung in dem Format auf Sat.1 gesorgt. Im Jahr 2020 hatten Georgina Fleur und ihr Lebensgefährte Kubilay Özdemir bei der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ mitgemacht – sie wurden jedoch bereits in Folge 1 von den anderen Promis vom Hof gejagt. Grund war Kubis Spuck-Attacke auf den „Sommerhaus“-Teilnehmer Andrej Mangold.

Rubriklistenbild: © Sat.1

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare