Trash-TV

Bunte Krawallbürste will‘s wissen: Kate Merlan ist bei „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 dabei

Sie wird definitiv nicht zu übersehen sein: Kate Merlan will bei der 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ nicht nur mit ihrem tätowierten Körper für Aufsehen sorgen.

Noch nie von Kate Merlan gehört? Da sind Sie vermutlich nicht die einzige Person in Deutschland. Doch die bevorstehende Staffel von „Promis unter Palmen“ könnte diese Wissenslücke schon bald schließen. Denn die 34-Jährige mischt als eine von zwölf Kandidaten bei der Trash-TV-Show auf Sat.1 mit und will die 100.000 Euro gewinnen, die der Gewinner am Ende bekommt. Doch wer ist Kate Merlan überhaupt?

NameKathleen Merlan
Geboren 11. Februar 1987
GeburtsortSalzwedel
PartnerJakub Jarecki

Vom sächsischen Dorf bis zu „Promis unter Palmen“ (Sat.1): Das ist Kate Merlan

Geboren wurde Kate Merlan am 11. Februar 1987 im sächsischen Salzwedel. Bevor sie „Berühmtheit“ im TV erlangte, arbeitete sie in einem Modegeschäft als Abteilungsleiterin. Mittlerweile ist „Tatoo-Model“ ihre offizielle Berufsbeschreibung. Fast ihr gesamter Körper ist mit Tätowierungen versehen. Unter anderem hat sich die Teilnehmerin von „Promis unter Palmen“ (Sat.1) auch ihr eigenes Gesicht auf ihrem Unterschenkel verewigen lassen.

Der Grund: Mit dem Motiv will Kate Merlan ihre eigene Vergangenheit verarbeiten. Sie habe vielen Menschen, die ihr nahe standen, wehgetan, gestand sie einst in einem Interview. „Ich habe einfach so lange weitergemacht, bis ich ihre schlimmsten Dämonen herausgelockt habe und sie richtig wild geworden sind.“ Für die neue Staffel von „Promis unter Palmen“ bei Sat.1, die in der Provinz Phang-nga in Thailand gedreht wird, hat sie sich zudem noch anderweitig umgestalten lassen.

Mit neuem Po will Kate Merlan „Promis unter Palmen“ bei Sat.1 aufmischen

Vor wenigen Monaten ließ sich Kate Merlan einen neuen Hintern beim Schönheitschirurgen verpassen. Vor ihrem Auftritt bei Sat.1 zeigte die 34-Jährige zudem, dass sie durchaus Konfliktpotential mit den anderen Kandidaten bietet. „Ich bin ein Unikat, das darf bei ‚Promis unter Palmen‘ natürlich nicht fehlen! Es ist härter und bitchiger, dort überleben nur die ganz starken Charaktere“, lautet ihre Kampfansage. Dass die Sächsin bei der neuen Staffel dabei ist, hat sie jedoch nur Georgina Fleur zu verdanken, die aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht teilnehmen konnte. Somit ging der verfügbare Platz an das Tattoo-Model aus dem Osten.

Im Fernsehen war Kate Merlan bereits in einigen Trash-Formaten zu sehen. Ihr Debüt feierte sie 2021 bei der Vox-Sendung „mieten, kaufen, wohnen“. Zudem wurde sie auch schon von Moderator Guido Maria Kretschmer bei „Shopping Queen“ unter die Lupe genommen. 2019 konnten sie Zuschauer in der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ sehen. Bei diesen TV-Shows hat die 34-Jährige vor ihrem Auftritt bei „Promis unter Palmen“ (Sat.1) bereits mitgewirkt:

  • „mieten, kaufen wohnen“ (Vox, 2012)
  • „Das perfekte Dinner“ (Vox, 2013)
  • „Take me Out“ (RTL, 2014)
  • „Newtopia“ (Sat.1, 2015)
  • „Get the F*ck out of my House“ (RTL5, 2018)
  • „Promis im Pauschalurlaub“ (ProSieben, 2019)
  • „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ (RTL, 2019)
  • „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ (RTL2, 2020)
„Promis unter Palmen“, Staffel 2 (Sat.1): Kandidatin Kate Merlan (34)

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): Kate Merlan liebt einen Fußballer

Für Schlagzeilen sorgte Kate Merlan in der Vergangenheit auch mit ihren männlichen Bekanntschaften. Mit ihrem Ex-Freund Benjamin Boyce, bekannt von der Boygroup „Caught in the Act“, nahm sie 2019 beim „Sommerhaus der Stars“ teil. Nur zwei Monate nach Dreh-Ende trennte sich das Promi-Paar. Anschließend konfrontierte das Tattoo-Model ihren Ex mit schweren Vorwürfen. Von seelischem und körperlichem Missbrauch seitens des einstigen Sängers sprach die Teilnehmerin von „Promis unter Palmen“ in einem RTL-Interview.

„Benjamin schafft es, auf so eine Art und Weise, einen so krass zu manipulieren, dass er dir das Gefühl gibt: Alles, was du tust, ist falsch“, erinnert sie sich an die gemeinsame Zeit, „also, er hat das immer so gedreht am Ende, dass ich immer schuld war.“ Nach der Trennung soll Boyce gedroht haben, er werde „ihr das Leben kaputtmachen“, sollte sie mit den Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gehen. Die Vorwürfe ließ der heute 52-Jährige nicht auf sich sitzen und beschuldigte vielmehr Kate Merlan, handgreiflich geworden zu sein. Die Beziehung hat das Tattoo-Model jedoch hinter sich und geht frisch verliebt in die 2. Staffel von „Promis unter Palmen“ bei Sat.1.

Denn mittlerweile ist Kate Merlan mit dem Fußballer Jakub Jarecki liiert. Ihre Beziehung zum Kicker, der in der Jugend unter anderem bei Bayer Leverkusen gespielt hat, zeigt sie immer wieder auf ihrem Instagram-Kanal. Was der Fußballer an der 34-Jährigen schätze, weiß die Teilnehmerin von „Promis unter Palmen“ ganz genau: „Er mag meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, den guten Sex und meinen Body“, verriet sie kürzlich. Kennengelernt haben sich beide im März 2020, doch erst Monate später wurde aus den beiden ein Paar. „Ich glaube, wir ticken beide ziemlich gleich, das passt einfach“, erzählt Merlan. Neben der gebürtigen Sächsin sind noch diese Teilnehmer bei „Promis unter Palmen“ in diesem Jahr dabei.

Bei msl24.de finden Sie alle Sendetermine der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ in der Übersicht. Zudem lesen Sie bei uns alles Wichtige über die zwölf Kandidaten der 2. Staffel „Promis unter Palmen“ bei Sat.1.

Rubriklistenbild: © Sat.1

Auch interessant

Kommentare