Quizshow

Die Köpfe werden qualmen: Judith Rakers und Jens Riewa bei "Wer weiß denn sowas?"

+
Judith Rakers zu Gast bei "Wer weiß denn sowas?" 

Wenn Kai Pflaume einlädt, kommen sie alle. Jeder, der im deutschen TV Rang und Namen hat, möchte bei "Wer weiß denn sowas?" mitmachen. So ist auch Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers bald dabei.

  • Judith Rakers wird Kandidatin bei "Wer weiß denn sowas?"
  • Auch ihr Tagesschau-Kollege Jens Riewa ist dabei.
  • Die Rate-Show mit Kai Pflaume im Ersten hat in der kommenden Woche noch weitere illustre Gäste.

Die ARD hat die kommenden Gäste für die beliebte Rate-Show "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume bekannt gegeben. Neben anderen hochkarätigen Gästen werden auch die beliebte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers und ihr Kollege Jens Riewa mit von der Partie sein.

Judith Rakers und viele mehr bei "Wer weiß denn sowas?" in der ARD

Judith Rakers und Jens Riewa machen den Wochenstart. Kai Pflaume wird die beiden Tagesschau-Sprecher am Montag (24. Februar) um 18 Uhr empfangen. Die Nachrichten-Moderatoren sollten eigentlich perfekt vorbereitet sein, versorgen sie die Nation doch regelmäßig mit Informationen zu aktuellen Tagesgeschehen. Doch wer die Sendung kennt, weiß, es kann kniffelig werden. 

Wenn Judith Rakers sich ein Thema aussuchen könnte, so wäre es sicher die Natur. Die gebürtige Paderbornerin wohnt bei Hamburg auf einem ländlichen Hof, wo sie sich um Pferde, Katzen und Hunde kümmert. Darüber hält sie ihre Fans per Instagram regelmäßig auf dem Laufenden. Außerdem bringt sie in ihren Reportagen den Deutschen ihre Lieblingsinseln näher. Also auch ein Themenfeld in dem sich die 44-Jährige bestens auskennt. 

Judith Rakers: Turbulente Zeit liegt hinter ihr

Ein solcher Termin wie der bei "Wer weiß denn sowas?" wird Judith Rakers sicher sehr recht kommen. Zuletzt hatte die Tagesschau-Sprecherin nicht nur gute Zeiten. Ihr Engagement beim Dresdner SemperOpernball entpuppte sich zu einem Desaster. Eigentlich sollte Rakers den Ball an der Seite von Roland Kaiser moderieren. Eine Ordensverleihung an den ägyptischen Präsidenten setzte jedoch eine Reihe unschöner Ereignisse in Gang. Es endete damit, dass Judith Rakers den SemperOpernball absagte und Kaiser schlussendlich alleine moderierte.

Neben Judith Rakers sind noch weitere Promis bei "Wer weiß denn sowas?" in der ARD zu Gast

In der kommenden Woche (24. bis 28. Februar) werden nicht nur Judith Rakers und Kollege Jens Riewa bei "Wer weiß denn sowas?" zu Gast sein. Weitere hochkarätige Rateteams werden bei Kai Pflaume ihr Köpfe rauchen lassen. Die Show wird Wochentags um 18 Uhr in der ARD ausgestrahlt: 

  • Montag, 24. Februar: Tagesschau-Sprecher Judith Rakers und Jens Riewa 
  • Dienstag, 25. Februar: Schauspieler Bernd Herzsprung und Sabine Kaack 
  • Mittwoch, 26. Februar: Comedians Ingo Appelt und Hannes Ringlstetter 
  • Donnerstag, 27. Februar: Tänzerin Ekaterina Leonova und Musiker Gil Ofarim 
  • Freitag, 28. Februar: Sportausgabe

Vor Kurzem war auch der Berliner Comedian Felix Lobrecht in einer XXL-Ausgabe der Rate-Show zu Gast. Hier überzeugte er vor allem in der Schnellrate-Runde. Gemeinsam mit seinem Podcast-Partner Tommi Schmitt brach Lobrecht kürzlich eine Lanze für Bielefeld

Quelle: msl24

Auch interessant

Kommentare