Tagesschau-Sprecherin aus Paderborn

Endlich wieder Küken! Judith Rakers zeigt die „flauschigen Drei“

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers hält ihre Instagram-Fans über ihr Privatleben auf dem Laufenden. Nun gab es wieder tolle Nachrichten.

  • Judith Rakers lebt auf einem Hof nahe Hamburg.
  • Gebürtig stammt die Tagesschau-Sprecherin (ARD) aus Paderborn (NRW).
  • Ihre Fans hält sie über Instagram auf dem neuesten Stand.

Judith Rakers scheint es auf ihrem idyllischen Hof nördlich von Hamburg nie langweilig zu werden. Dafür sorgen ihre tierischen Kameraden. Pferde, Katzen und Hühner haben es der 44-jährigen Tagesschau-Moderatorin aus Paderborn besonders angetan.

Zuletzt freute sich Judith Rakers besonders über das kleine Fohlen Pippilotta. Doch nun sind endlich wieder die Hühner an der Reihe. Die Araucana-Henne mit dem wenig schmeichelhaften Namen „Schimmel“ begann vor etwa zwei Wochen zu brüten. Und natürlich fieberten die Tagesschau-Sprecherin und ihre Fans mit.

NameJudith Rakers
Geboren6. Januar 1976 in Paderborn
Größe1, 73 Meter
EhepartnerAndreas Pfaff (verheiratet 1995 bis 2017)
AusbildungWestfälische Wilhelms-Universität Münster (1995 bis 2001)
ElternKunigunde Rakers, Hermann Rakers

Judith Rakers freut sich über die „flauschigen Drei“

Eingefleischte Follower ihres Instagram-Kanals erinnern sich vermutlich gut an die flauschigen Vier – das waren die vier Küken von Judith Rakers Henne „Schatzi“. Nicht nur die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers selbst, auch ihre Fans verfolgten die Geburt und Kindheit der kleinen Küken mit Spannung und Begeisterung. Mittlerweile sind die vier schon relativ groß und haben sich von ihrer Mutter gelöst:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die flauschigen Vier. Noch immer haben sie keine Namen, weil ich noch immer etwas unsicher bin, ob es Mädchen oder Jungs sind. Der Züchter, Herr Eggers, sagte mir, bei dieser Rasse könne man es nur mit der Zeit an den schwarzen Schwanzfedern erkennen: Wenn sie glänzen, ist es ein Hahn. Wenn sie matt sind, ein Huhn. (Aha 🤔) So sitze ich jetzt also ständig vor den flauschigen Vier und versuche einen Blick auf ihren Hintern zu erhaschen. 🧐😄 Für mich sehen alle Federn dort bei allen matt aus - das würde bedeuten, es sind alles Mädchen... Was ja schön wäre... Wegen der Eier.... Ich traue mich daher jetzt langsam an die Namensgebung. Da „Schatzi“ sie ausgebrütet hat, wäre ich für Darling, Liebling, Honey und Herzilein 😆. Wie findet ihr das? Welche Vorschläge habt ihr? #dieflauschigenvier #kükenliebe

Ein Beitrag geteilt von Judith Rakers (@judith_rakers) am

Dass frisch geschlüpfte Küken niedlicher sind als „Teenager“, ist klar. Deshalb freuen sich auch alle Beteiligten über den ungewöhnlichen Nachwuchs. Ungewöhnlich, weil die drei kleinen Piepmätze so ganz anders aussehen, als ihre Vorgänger. Im Gegensatz zu denen sind die flauschigen Drei nämlich grau gefärbt und zuvor aus grünen Eiern geschlüpft. Eines der Küken hat es Judith Rakers übrigens besonders angetan.

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers begrüßt endlich wieder Küken auf ihrem Hof (Symbolbild).

Bald muss Judith Rakers übrigens in eine ganz neue Rolle schlüpfen: Judith Rakers ist bei der Musik-Show „I Can See Your Voice“ auf RTL dabei als Teil des Promi-Panels. Bei uns erfahren Sie die Sendetermine von „I Can See You Voice“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW. Zudem erhalten Sie bei uns alle wichtigen Infos zu „I Can See Your Voice“ auf RTL. Kürzlich gab es sogar bereits die ersten Einblicke in die Dreharbeiten, als Judith Rakers ein besonderes Foto vom Set von „I Can See Your Voice" auf RTL postete.

Hühner Nachwuchs bei Judith Rakers: Ein Name steht schon fest

Während die flauschigen Vier von TV-Moderatorin Judith Rakers noch immer keine Namen bekommen haben – da bislang unklar ist, ob es sich um Mädels oder Jungs handelt – fiel die Wahl bei mindestens einem der flauschigen Drei besonders leicht. Das kleine Küken hatte nämlich noch lange nach dem Schlüpfen eine Eierschale am Hintern kleben. Deshalb war der Name schnell klar: Calimero.

Zur Erklärung: Calimero ist eine berühmte Zeichentrickfigur. Es handelt sich um ein kleines Küken, die eine Eierschale auf dem Kopf hat. Der Name, den Judith Rakers sich ausgedacht hat, passt also perfekt. Ein Fan auf Instagram hat auch direkt die passenden Namen für die übrigen Küken parat: „Wie wärs mit Calimero, Palermo und Sombrero?“ Auf Instagram zeigt die Moderatorin manchmal auch eine andere Seite von sich: Im Rahmen der Black-and-white-Challenge setzt Judith Rakers sich für Frauenrechte ein.

Nicht nur Schimmel, auch Henne Rachel hat gebrütet: Die gestreiften Drei sind geschlüpft. Doch eines der Küken macht Judith Rakers Sorgen. Doch es geht auch ernster: Jüngst meldete sich Judith Rakers auf Instagram zu der schweren Explosion in Beirut.

Derweil freut sich die Moderatorin erneut über Nachwuchs auf ihrem Hof. Und diesmal steht Judith Rakers eine ganz besondere Schwangerschaft bevor. Dass auch bei Judith Rakers im Tagesschau-Studio nicht immer alles rund läuft, zeigen einige Pannen in ihrer Karriere. Die besten daovn haben wir zusammengestellt.

Rubriklistenbild: © Rolf Haid / picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare