Freudige Neuigkeiten

Judith Rakers: Überraschende Meldung! Nachwuchs im Hause Rakers?

Auf Instagram verkündete Judith Rakers eine frohe Botschaft: Sie erwartet gleich mehrfachen Nachwuchs und ist deshalb fleißig mit Holzarbeiten beschäftigt. 

  • Judith Rakers (ARD) gibt ihren Fans auf Instagram Einblicke in ihr Leben.
  • Die Tagesschau-Sprecherin ist auch ein großer Tierfreund.
  • Nun gibt es Nachwuchs auf Hof Rakers.

Judith Rakers ist ein sehr offener Mensch: Die Tagesschau-Sprecherin zeigt auf Instagram gerne Fotos aus ihrem Alltag und ihrem Zuhause und lässt ihre Fans so zumindest ein wenig daran teilhaben. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, warum die 44-Jährige so beliebt ist bei ihren treuen Fans. Nun machte Rakers eine Ankündigung in den sozialen Medien, die viele ihrer Anhänger freute.

Judith Rakers: Tagesschau-Sprecherin erwartet tierischen Nachwuchs

Denn die Journalistin ist gerade in Bastel-Fieber: Aus Instagram postete Judith Rakers, die gebürtig aus Paderborn stammt, ein Bild von mehreren Holzwänden und -leisten. Was sie damit vorhat? Einen Stall bauen, wie sie neben dem Foto ankündigt.

Die Tagesschau-Sprecherin in der ARD erwartet nämlich tierischen Nachwuchs – und zwar gleich mehrfachen: "Jetzt aber schnell.... Ab Samstag könnten die Küken schlüpfen... Das wird der Stall für sie...", schreibt Judith Rakers, die immer wieder durch ihre Tierliebe auffällt. So hat Judith Rakers selbst nach der Nachtschicht in der Tagesschau noch Zeit für ihren neuen Freund "Harry", wie sie in einem anderen Post zuvor verriet. 

Judith Rakers und Fohlen "Harry". Draufklicken zum Vergrößern.

Judith Rakers freut sich auf ihre Küken

Neben dem Stall veröffentlicht die Paderbornerin Rakers noch ein kurzes Video der werdenden Mutter, der Henne. Das Video versieht Judith Rakers dann mit dem Wort "Mamacita" und den Hashtags "lovemychicks und #kükenaufzucht. 

Zuletzt hatte die Tierfreundin zwei Wochen zuvor bereits ein Bild der Henne gepostet und angekündigt, dass Nachwuchs anstehe – und nun rückt der Tag des Schlüpfens immer näher und könnte schon an Samstag (16. Mai) anstehen. Damals wurde Judith Rakers von einem ihrer Fans gefragt, ob die Küken denn auch Namen bekämen. "Natürlich", war da die kurze und klare Antwort der Tagesschau-Sprecherin. 

Neben der Tagesschau und dem NDR-Talk 3nach9 ist die Journalistin auch in anderen Sendungen und bei Veranstaltungen aktiv. So berichtete Judith Rakers kürzlich auf Instagram von einem aufregenden Live-Interview, das sie auf einem Digital-Event führte. Doch ihre Fans waren an einem anderen Detail viel mehr interessiert.

Küken-Nachwuchs bei Judith Rakers: Die Fans sind begeistert

Nicht nur Judith Rakers freut sich tierisch über den anstehenden Hühner-Nachwuchs. Auch ihre Fans sind ganz begeistert. Zumindest lassen das ihre Kommentare bei Instagram annehmen:

  • "Ohhhh , da Wünsche ich viel Spaß"
  • "Ohh ich bin schon total gespannt auf die Kleinen!"
  • "Do it yourself du bist eine wundervolle Frau was du alles kanns bewundere dich sehr"
  • "Bei dir wär ich auch gern Küken.... grossartig! Und was du immer machst, neben der Arbeit! Chapeau!"
  • "Das sind ja freudige Nachrichten. Bin gespannt auf deine Bilder."

Auf Instagram teilte Judith Rakers noch ein weiteres Foto von ihrem Huhn "Schatzi", musste ihre Fans jedoch vorerst enttäuschen. Vor Kurzem beschwerte sich bereits ein Fan bei der Tagesschau-Sprecherin, weil seine Kommentare unter ihren Bildern immer wieder gelöscht würden. Daraufhin machte Judith Rakers ihrem Fan eine klare Ansage.

Tierfreundin Judith Rakers: Von Küken und Katzen

Judith Rakers ist ein echter Tierfreund: Nicht nur ab Pferde hat die passionierte Reiterin ihr Herz verloren, denen sie immer wieder Bilder auf Instagram widmet. So hat die Nachrichten-Sprecherin auch mehrere Katzen. Vor Kurzem erst richtete Judith Rakers bewegende Worte an ihre Katze Luzi, die der Paderbornerin sehr am Herzen liegt. 

Sie bekam Luzi schon, als diese noch ein kleines Kätzchen war. Und bereits seit 17 Jahren ist die nun betagte Samtpfote bereits an der Seite von Judith Rakers. Doch weil Luzi sich immer mehr zurückzieht, gibt es kaum Fotos von ihr, erklärte die 44-Jährige. Fans bekamen sie dann aber doch auf einem seltenen Bild auf Instagram zu sehen, wo die Fans von Rakers sich auch schon auf Fotos des Hühner-Nachwuchses freuen dürfen. Nachdem die Küken dann endlich geschlüpft waren, ehrte Judith Rakers den Hahnen-Papa "Giovanni" mit einem besonderen Instagram-Post

Mittlerweile wächst die Fan-Community der Tagesschau-Sprecherin immer mehr. Jüngst knackte Judith Rakers auf Instagram die 100.000-Follower-Marke. Und auch die Fans fahren voll auf die niedlichen Küken ab. Mittlerweile lässt Judith Rakers ihre Gefolgschaft auch an der Aufzucht der kleinen Küken teilhaben.

Über das Privatleben der Paderbornerin erfährt man in den sozialen Medien immer mehr. Über ihren Verdienst ist hingegen wenig bekannt. Die ARD hat verraten, wie viel Judith Rakers als Tagesschau-Sprecherin verdient und warum es kein Monatsgehalt gibt.

Quelle: msl24

Rubriklistenbild: © Fotomontage: dpa

Auch interessant

Kommentare