Tagesschau-Sprecherin

Judith Rakers klärt ihre Fans über "Scheinschwangerschaft" auf

Schwanger? Bei einem neuerlichen Foto von Judith Rakers bei Instagram geht es wieder einmal um Nachwuchs – oder eben auch nicht. Was hat es mit dem Insta-Post auf sich?

  • Judith Rakers ist sehr aktiv auf Instagram.
  • Die Tagesschau-Sprecherin postet dort Fotos aus ihrem Privatleben.
  • Bei einem Bild klärte Rakers ihre Fans über eine Schwangerschaft auf.

Bereits des Öfteren konnte man es in den vergangenen Wochen in der Presse lesen: Judith Rakers bekommt Nachwuchs! Dabei ging es allerdings nicht um den Nachwuchs der Tagesschau-Sprecherin Rakers, sondern um den ihrer Henne "Schatzi", die schwanger war. Nun postete die 44-Jährige erneut ein Bild und machte ihre Fans neugierig.

NameJudith Deborah Rakers
Geboren6. Januar 1976 (Alter 44 Jahre) in Paderborn*
Größe1,73 m
EhepartnerAndreas Pfaff (verh. 2009–2017)
AusbildungWestfälische Wilhelms-Universität Münster* (1995–2001)
Eltern Kunigunde Rakers, Hermann Rakers

Judith Rakers ist vor allem für ihren Job als Nachrichten-Sprecherin in der Tagesschau (ARD) bekannt. Doch daneben hat sie viele weitere Formate, in denen sie als Moderatorin arbeitet. So zum Beispiel den NDR-Talk "3nach9", bei dem Judith Rakers kürzlich deutliche Worte zu ihren Gästen fand

Die bekannte TV-Moderatorin gönnte sich während der Coronavirus-Krise eine kurze Pause: Judith Rakers postete einen Schnappschuss aus dem Urlaub und begeisterte ihre Fans mit einem Sieg bei einem Pferderennen am Ostsee-Strand. Am 27. August war die beliebte Moderatorin als Gast in einer anderen TV-Show zu sehen: Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers überraschte Ina Müller bei „Inas Nacht“ mit ihrem „Hengstschluck“ und unterhielt sich mit ihr über Brüste. 

Judith Rakers: "Scheinschwanger"? Instagram-Foto macht neugierig

Wie gewohnt ging es nun um ein Foto, das Judith Rakers mit ihren Fans auf Instagram teilte. Dort ist die Moderatorin privat unterwegs – und auch sehr aktiv. So verkündete Judith Rakers bei Instagram erst kürzlich ihr "gute Laune"-Rezept.

Nun ging es wieder einmal um Nachwuchs im Hause Rakers. Die Moderatorin postete ein Foto einer Henne und schrieb dazu: „Und die nächste Henne will Mama werden... jetzt brütet ‚Schimmel‘... sie saß allerdings auf keinem einzigen Ei... nennt man das dann ‚scheinschwanger‘?“ Dazu postete Judith Rakers die Hashtags #NaturbrutdieZweite, #wasistnurloshier und #DieChicksfühlensichoffenbarextremwohl.

Nicht nur Schimmel, auch Henne Rachel hat gebrütet: Die gestreiften Drei sind geschlüpft. Doch eines der Küken macht Judith Rakers Sorgen.

Judith Rakers auf Instagram: Doch nicht "schwanger" – Moderatorin hat clevere Idee

Also doch keine weitere Henne "schwanger" – dabei hatte sich Judith Rakers zuletzt sehr über den Hühner-Nachwuchs gefreut. Doch die Moderatorin ließ sich etwas einfallen für ihre Henne "Schimmel": "Ich habe ihr jetzt Eier zum Ausbrüten gegeben - türkisfarbene. Von Araucana-Hennen. Mal gucken, ob das klappt", schreibt Rakers an ihre Fans gerichtet auf ihrem Instagram-Kanal. Vielleicht bekommt Henne "Schimmel" also doch noch Nachwuchs. Update: Es hat geklappt! Judith Rakers freut sich über „die flauschigen Drei“.

Judith Rakers hofft nun auf Nachwuchs der Araucana-Hühner.

"Scheinschwanger" – Fans von Judith Rakers kommentieren fleißig

Die Journalistin Judith Rakers hofft also doch noch auf Nachwuchs bei der "scheinschwangeren" Henne. Ihre Fans kommentieren derweil fleißig Rakers tierische Freunde ("Ziemlich aktiv deine Mitbewohner") und die untergeschobenen Eier: 

  • Also die Farbe dieses Hühnereis ist wunderschön. Da schlüpfen bestimmt hübsche Küken.
  • Hühnerbrüterei Rakers.
  • Beim Eier-Unterschieben aber bloß nie Enteneier nehmen... wenn die Küken dann das erste Mal schwimmen gehen, ist die Henne los.

Einige Fans von Judith Rakers fragen sich derweil, wie es wohl weitergeht im tierischen Zuhause, nach der erneuten "Schwangerschaft" und dem vielen Nachwuchs: "Warum ich gerade lachen muss, weiß ich nicht. Dennoch die Fragen: nen großen Bauernhof kaufen? Giovanni ne Hose nähen? What‘s next?", fragt zum Beispiel ein User auf Instagram, worauf Rakers kurz und knapp antwortet: "Ich werde mit Giovanni über Verhütung sprechen müssen." Giovanni – damit ist ihr Hahn gemeint.

Ein anderer Instagram-Follower von Judith Rakers bringt es dann ganz gut auf den Punkt, wie Rakers selbst findet: "Kurze zusammen Fassung der Lage: Schatzi brütet wieder, Anzahl Eier unbekannt, Schimmel brütet in 'Kuckucks-Manier' und die beiden anderen Hennen vergnügen sich mit Herrn Giovanni im Gelände. Jubel, Trubel, Heiterkeit, willkommen bei Rakers - Hühnerhof." 

Die Tagesschau-Sprecherin teilt auf Instagram gerne Bilder von ihren Tieren: Judith Rakers sorgte nun mit einem Katzen-Foto für einen Lacher und begeisterte ihre Fans. Bei einem anderen Post auf Instagram erhielt Judith Rakers jedoch unerwartete Karriere-Tipps von einem Fan. Die Moderatorin reagierte prompt und schlagfertig. (*Owl24.de und msl24.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.)

Rubriklistenbild: © Fotomontage: picture alliance/Georg Wendt/dpa/Thorsten Jander/NDR

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare