Tagesschau-Sprecherin aus Paderborn

Judith Rakers in Sorge: Küken „Trouble“ kämpft ums Überleben

Judith Rakers freut sich wieder über Küken-Nachwuchs. Doch die Tagesschau-Sprecherin aus Paderborn hat ein Sorgenkind: „Trouble“ ist schwach.

  • Judith Rakers hat 112.000 Abonnenten bei Instagram.
  • Ihre Fans lässt sie oft an ihrem Privatleben teilhaben.
  • Nun gab es endlich wieder Hühner-Nachwuchs.

Paderborn/Hamburg – Die bekannte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers liebt es, den Alltag auf ihrem Hof bei Hamburg mit ihren Fans auf Instagram zu teilen. Diese danken es ihr mit massenweise Kommentaren und Likes. Vor Kurzem gab es auf dem Hof Rakers endlich wieder Nachwuchs – sogar zwei Mal.

Die Henne „Schimmel“ brütete nämlich jüngst drei Araucana-Küken aus. Die Eier waren zwar nicht von ihr, jedoch übernimmt Schimmel trotzdem gerne die Mutterrolle. Ebenso wie „Rachel“, die auch auf „Kuckuckseiern" saß, sich aber trotzdem über den Nachwuchs freut. Am glücklichsten ist jedoch vermutlich Judith Rakers. Diese ist völlig begeistert von den Küken, macht sich aber gleichzeitig Sorgen um „Trouble“. Das ist das Sorgenkind des Geleges und hinkt seinen Geschwistern etwas hinterher.

NameJudith Deborah Rakers
Geboren6. Januar 1976 (Alter 44 Jahre) in Paderborn
Größe1,73 Meter
EhepartnerAndreas Pfaff (verheiratet 2009 bis 2017)
AusbildungWestfälische Wilhelms-Universität Münster (1995–2001)
ElternKunigunde Rakers, Hermann Rakers

Judith Rakers als Küken-Mutter: Sorge um „Trouble“

Trouble ist später geschlüpft als seine Geschwister. Laut der Tagesschau-Sprecherin kommt der Kleine „nicht so richtig mit“. Judith Rakers bittet ihre Fans, die Daumen zu drücken, dass er durchkommt:

Inzwischen gibt es aber Hoffnung. Die „gestreiften Drei“, wie die Piepmätze mittlerweile von Judith Rakers genannt werden, rennen bereits ihrer Ziehmutter Rachel hinterher. Und auch der kleine Trouble scheint zu versuchen, mitzuhalten. Immerhin kann er bereits laufen. Kurz nach dem Schlüpfen war das Sorgenkind kaum fähig, sich zu bewegen. „Die gestreiften Drei“ sind übrigens nicht zu verwechseln mit den „flauschigen Drei“ – so nennt Judith Rakers nämlich die Küken von Henne Schimmel. Die Daumen drücken sollten die Fans auch bei der neuesten Schwangerschaft auf dem Hof: Judith Rakers Lieblingsstute „Sazou“ ist trächtig.

Sorgenkind Trouble bruacht extra viel Aufmerksamkeit von Judith Rakers

Wie sie in ihrer Story zeigt, läuft Trouble zwar schon herum, kommt aber tatsächlich nicht so gut mit. Deswegen braucht der Kleine offenbar besonders viele Streicheleinheiten von der Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers. Wie diese aussehen, zeigt sie ihren Instagram-Fans in ihrer Story:

Besonders tierlieb: Judith Rakers mit „Trouble“.

Natürlich drücken alle Fans dem kleinen Trouble die Daumen, dass er sich durchsetzt und überlebt. Bei so viel Liebe und Hingabe seitens Judith Rakers stehen die Chancen jedoch gut. Doch die Küken sind nicht der einzige Nachwuchs, der die gebürtig aus Paderborn stammende Moderatorin verzaubert hat. Erst kürzlich zeigte Judith Rakers ihren Fans das Fohlen Pippilotta, welches aussieht wie ein Dalmatiner und von ihr direkt ins Herz geschlossen wurde.

Judith Rakers in neuer Musik-Show: „I Can See Your Voice“ auf RTL

Die Fans freuen sich auch darüber, dass ihre Lieblings-Tagesschau-Sprecherin nun auch Teil der abendfüllenden Show „I Can See Your Voice" auf RTL wird. Bei der Musik-Show wird sie in einem Promi-Panel sitzen und gemeinsam mit  Jorge González (52), Evelyn Burdecki (31), Thomas Hermanns (57) und Tim Mälzer (49) für gute Laune sorgen. Kürzlich gab es sogar bereits die ersten Einblicke in die Dreharbeiten, als Judith Rakers ein besonderes Foto vom Set von „I Can See Your Voice" auf RTL postete.

Worum genau es bei „I Can See Your Voice“ mit Judith Rakers geht, erfahren Sie bei uns. Auch die Sendetermine von „I Can See Your Voice“ auf RTL haben wir für Sie zusammengestellt. Der Privatsender hofft, mit dem Format aus Südkorea den großen Musik-Shows wie „The Masked Singer“ oder „The Voice“ Konkurrenz machen zu können. Bei uns erfahren Sie auch, welche Stars noch im Promi-Panel bei "I Can See Your Voice" auf RTL dabei sind.

Dass auch bei Judith Rakers im Tagesschau-Studio nicht immer alles rund läuft, zeigen einige Pannen in ihrer Karriere. Die besten daovn haben wir zusammengestellt. Doch es geht auch ernster: Jüngst meldete sich Judith Rakers auf Instagram zu der schweren Explosion in Beirut.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare