Tagesschau-Sprecherin aus Paderborn

„Ich könnte nicht glücklicher sein“ – Judith Rakers wird ein großer Traum erfüllt

Endlich ist es so weit: Nach vielen Nachwuchs-Meldungen von ihrem Hof ist die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers nun überglücklich über die neueste frohe Botschaft.

  • Judith Rakers stammt gebürtig aus Paderborn.
  • Die Tagesschau-Sprecherin teilt mit ihren 113.000 Instagram-Followern vieles, was in ihrem Privatleben passiert.
  • Nun gab es für die 44-Jährige eine besonders frohe Botschaft.

Paderborn/Hamburg – Judith Rakers könnte laut eigener Aussage nicht glücklicher sein. Endlich ist es passiert: Immer wieder verkündet die beliebte Tagesschau-Sprecherin auf Instagram die frohe Kunde, wenn es auf ihrem Hof nördlich von Hamburg Nachwuchs gab. Wenn man einer ihrer 113.000 Follower ist, so weiß man, dass sich Judith Rakers in ihrem Privatleben am liebsten mit Tieren, Pflanzen und der Natur umgibt. Dementsprechend macht sie jede Geburt auf ihrem Hof glücklich. Doch diesmal ist es eine ganz besondere.

Denn wie die 44-Jährige ihren Fans nun verkündete, erwartet niemand geringeres als ihr Lieblingspferd „Sazou“ ein Fohlen. Ein Umstand, der Judith Rakers einen lang gehegten Traum erfüllt: Endlich ein Fohlen aufwachsen zu sehen. Obwohl sie es kaum noch erwarten kann, wird sich die Moderatorin noch etwas gedulden müssen.

NameJudith Deborah Rakers
Geboren6. Januar 1976 (Alter 44 Jahre), Paderborn
Größe1,73 Meter
EhepartnerAndreas Pfaff (verheiratet von 2009 bis 2017)
AusbildungWestfälische Wilhelms-Universität Münster* (1995–2001)
ElternKunigunde Rakers und Hermann Rakers

Lieblingspferd ist trächtig: Judith Rakers muss hoffen

Wie so oft auf dem Instagram Kanal von Judith Rakers bittet die Tagesschau-Sprecherin ihre Fans um Mithilfe. Da eine Schwangerschaft bei Pferden 11 Monate dauert, muss sie sich noch etwas gedulden. Das Fohlen von Sazou kommt erst im Mai nächsten Jahres zur Welt. Bis dahin heißt es: Daumendrücken.

Schon bei der Geburt des kleinen Kükens „Trouble“ bat Judith Rakers ihre Fans, dem Sorgenkind die Daumen zu drücken. Da es dort offenbar geholfen hat, wiederholt sie die Bitte, damit Sazou und ihr Ungeborenes die lange Schwangerschaft unbeschadet überstehen. Bis dahin freut sich die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers über diese seltene Gelegenheit: „Ich könnte nicht glücklicher sein, denn das stand immer ganz oben auf meiner Bucket-List: ein Fohlen aufwachsen sehen...

Judith Rakers: Endlich ein Fohlen auf dem eigenen Hof

Dass sie ganz vernarrt in Fohlen ist, hat Judith Rakers ihren Fans bereits bei der kleinen „Pippilotta“ bewiesen. Das kleine Fohlen kam mit schwarzen Punkten zur Welt und eroberte sofort das Herz der Moderatorin. Und da das Fohlen aussieht wie ein Dalmatiner, lag der Name nahe – hat das Pferd „Kleiner Onkel" von Pippi Langstrumpf doch eine ganz ähnliche Färbung.

Freut sich tierisch über den baldigen Pferde-Nachwuchs: Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers.

Fans von Judith Rakers haben übrigens einen weiteren Grund zur Freude: Die Nachrichten-Sprecherin wird bald auch im Entertainment-Segment zu sehen sein. Ab August ist sie Mitglied der RTL-Show „I Can See Your Voice“. Dort geht es darum, ob man nur am Äußeren eines Menschen erkennen kann, ob dieser singen kann. Alle Sendetermine von „I Can See Your Voice“ auf RTL und bei TVNOW haben wie für Sie in einer Übersicht zusammengestellt.

Stute „Sazou“ endlich trächtig: Fans drücken die Daumen

Natürlich freuen sich ihre Fans gemeinsam mit Judith Rakers. Ihre Freude über die Geschehnisse auf ihrem Hof ist ansteckend. So fiebern sie natürlich auch mit der Moderatorin und ihrem Lieblings-Pferd Sazou mit. Die 44-Jährige liebt die Stute so sehr, dass sie sie sogar mit in den Urlaub nimmt, um am Strand reiten zu können. Kein Wunder, dass die beiden unter dem Instagram-Post nur positive Worte erreichen:

  • Daumen sind gedrückt, ich hoffe, dass ich es 11 Monate durchhalte. 😉
  • Aus unserer Sicht das tollste was man mit Pferden machen kann! 😁 Auch nach vielen Jahren und Fohlen noch immer ein unbeschreibliches Ereignis! Wenn Du Fragen hast, immer her damit!
  • Alles Gute für die Mama und für Sie, liebe Judith ♥️♥️♥️
  • Oh wie schön! Habe auch schon ein Fohlen selbst gezogen! Das ist ein tolles Erlebnis! Ganz viel Glück für die werdende Mama ❣

Dass auch bei Judith Rakers im Tagesschau-Studio nicht immer alles rund läuft, zeigen einige Pannen in ihrer Karriere. Die besten daovn haben wir zusammengestellt. Kürzlich erlebte Judith Rakers eine Horror-Nacht im Stau. Ganze zehn Stunden hing die Tagesschau-Sprecherin auf der A7 fest und verpasste deshalb eine Sendung.

Zudem postete die Journalistin kürzlich ein Bild von sich nach der anstrengenden Gartenarbeit – und prompt bekam Judith Rakers unter ihrem Foto mehrere anzügliche Ekel-Nachrichten. Doch die 44-Jährige reagierte ganz gelassen. Ihre Fans musste Judith Rakers kürzlich zudem unerwartet um Rat bitten – und die reagierten sofort.

Rubriklistenbild: © Ingo Wagner/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare