Musik-Comedy-Show

„I Can See Your Voice“ (RTL): Die Sendetermine im Free-TV und im Stream bei TVNOW

Das erfolgreiche Show-Konzept aus Südkorea kommt zu RTL: „I Can See Your Voice". Doch wann läuft die neue Sendung im Free-TV? Alle Sendetermine auf RTL und im Stream bei TVNOW finden Sie bei uns in der Übersicht.

  • „I Can See Your Voice" ist die neue Musik-Show von RTL.
  • Die Sendung geht im August an den Start.
  • Wir informieren Sie über die Sendetermine im Free-TV und bei TVNOW.

Es wird wieder gesungen auf RTL: Denn Fans von musikalischer Unterhaltung erwartet diesen Spätsommer ein neues Format. Bei „I Can See Your Voice" muss ein prominentes Rateteam nur anhand des Aussehens der Kandidaten einschätzen, ob diese singen können. Neben der Ausstrahlung im Free-TV auf RTL wird die Show auch im Stream bei TVNOW zu sehen sein.

Show:I Can See Your Voice
Erstausstrahlung:18. August 2020
Sender:RTL Television
Genre: Musik, Spielshow, Comedy

Zudem kehrt ein weiterer, bereits erfolgreicher TV-Hit zurück auf die Bildschirme: Bei uns erfahren Sie die Sendetermine von "Das Sommerhaus der Stars" im Free-TV bei RTL und im Stream bei TVNOW.

„I Can See Your Voice“: Musik-Comedy-Show kommt zu RTL und TV NOW

Das Format stammt aus Südkorea und feierte seit 2015 im asiatischen TV-Raum bereits große Erfolge. 2016 gab es sogar eine Emmy-Nominierung in der Kategorie „Best Non-Scripted Entertainment Program“. Nun bringt RTL das erfolgreiche Musik-Format „I Can See Your Voice“ zur Prime-Time ins Free-TV im deutschen Fernsehen und in den Stream bei TVNOW. Mit dabei sind TV-Promis wie Starkoch Tim Mälzer und Moderatorin Judith Rakers. Bei uns erfahren Sie alles Weitere zur neuen Musik-Show „I Can See Your Voice" auf RTL.

Das prominente Rateteam der RTL-Show „I Can See Your Voice“, von links: Jorge González, Judith Rakers, Thomas Hermanns, Evelyn Burdeki und Tim Mälzer.

Mit „I Can See Your Voice“ versucht RTL vermutlich, an den Erfolg der Musik-Rate-Show „The Masked Singer“ anzuknüpfen, welche ProSieben seit Juni 2019 ausstrahlt und für die 2020 eine dritte Staffel angekündigt wurde. Bei dieser TV-Show handelt es sich ebenfalls um ein Lizenzformat aus Südkorea. Dort läuft die Musik-Show seit 2015 unter dem Namen "King of Mask Singer". Im nächsten Abschnitt erfahren Sie mehr zu den Sendezeiten von „I Can See Your Voice" auf RTL und bei TVNOW.

Sendetermine von „I Can See Your Voice" auf im Free-TV auf RTL

Mit der Produktion der neuen Musik-Show startet RTL im Juni 2020, Ende August soll dann die Premiere laufen. Bisher sind allerdings nur zwei Sendetermine von „I Can See Your Voice“ auf RTL samt Wiederholungen bekannt - es handelt sich vorerst um ein zweiteiliges Fernseh-Event:

FolgeWann?Wiederholung
Folge 118. August 2020 (Dienstag), 20.15 Uhr21. August 2020 (Freitag), 00.30 Uhr
Folge 219. August 2020 (Mittwoch), 20.15 Uhr21. August 2020 (Freitag), 2.25 Uhr

Sendetermine von „I Can See Your Voice" im Stream bei TVNOW

Parallel zur Veröffentlichung im Free-TV wird die RTL-Musik-Show „I Can See Your Voice“ auch im Live-Stream bei TVNOW abrufbar sein. Die Folgen der RTL-Shows sind dann auch nach der Veröffentlichung im Fernsehen weiter abrufbar. In manchen Fällen haben registrierte Nutzer jedoch den Vorteil, die Show bereits vorab zu sehen – wie zum Beispiel beim Bachelor 2019, zu dem wir ebenfalls alle Infos zu den Sendeterminen auf RTL und bei TVNOW zusammengestellt hatten. Ob das bei „I Can See Your Voice“ der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt, jedoch auch unwahrscheinlich.

„I Can See Your Voice" auf RTL und bei TV NOW: Darum geht's

Das Show-Prinzip von „I Can See Your Voice“ beschreibt RTL folgendermaßen: „Wer ist ein talentierter Sänger und wer ein hemmungsloser Schwindler ohne jegliche Gesangsqualität? In mehreren Spielrunden versuchen ein Musik-Star und sein Superfan mit Gespür und Menschenkenntnis sowie durch Hinweise die Spreu vom Weizen zu trennen.“ Unterstützt wird der Musik-Star von einem Rateteam aus fünf Prominenten, unter denen sich auch Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers befindet. Judith Rakers und ihre Promi-Kollegen haben bei der RTL-Show „I Can See Your Voice" eine eher animierende Aufgabe.

In jeder Runde von „I Can See Your Voice“ auf RTL muss sich der Musik-Star dann gemeinsam mit seinem Superfan von einem der Kandidaten, bei dem sie anhand des Aussehens kein Gesangstalent vermuten, verabschieden. Die Auflösung gibt es dann auf der „Stage of Thruth“: Dort singt der Ausgeschiedene. Dann erst stellt sich heraus, ob die Promis mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Neben „I Can See Your Voice“ als zweiteiliges TV-Event kommt im Spätsommer ein bereits bekanntes und beliebtes Format zurück ins Fernsehen – allerdings durch die Coronavirus-Pandemie* in abgewandelter Form: Das Sommerhaus der Stars auf RTL wurde dieses Jahr auf einem Bauernhof in Bocholt gedreht*, nicht weit entfernt also von Ostwestfalen*. (*Msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.)

Rubriklistenbild: © TV NOW / Pexels (Fotomontage)

Auch interessant

Kommentare