Fans gespannt

GZSZ: Sophie jetzt in Jonas verliebt - so geht es mit dem Paar weiter

+
Wie geht es bei GZSZ zwischen Sophie und Jonas weiter? 

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Jonas beschäftigt viele GZSZ-Fans. Heute geht es in die nächste Runde.

Update Folge 6666: GZSZ-Schock - Stirbt Sunny an einer Überdosis?

Berlin - Weihnachten ist das Fest der Liebe - eigentlich. Denn vom GZSZ-Kiez gibt es schlechte Nachrichten: Sophie gesteht Jonas ihre Liebe. Doch der reagiert - naja, lest selbst...

GZSZ: Happyend für Jonas und Sophie vor Weihnachten?

Die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Rettet Lilly Chris doch noch das Leben oder stirbt er?), kurz GZSZ, ist eine absolute Erfolgsgeschichte. Die erste Folge flimmerte am 11. Mai 1992 über die deutschen Bildschirme. Zur Verdeutlichung: In dem Jahr wurde der Fußballer Neymar geboren, Helmut Kohl war Bundeskanzler und die Band Mr. Big stand mit ihrem Hit "To be with you" an der Spitze der Charts.

GZSZ: Dauerbrenner seit mehr als 26 Jahren

Jetzt, 26 Jahre später, gibt es GZSZ immer noch. Und während die Macher der "Lindenstraße" erst kürzlich das Aus der Serie verkündeten, ist beim RTL-Format kein Ende in Sicht. Die Quoten stimmen: Erst im Sommer dieses Jahres lief GZSZ laut dem Branchendienst quotenmeter.de zur Höchstform auf

Die Story von Jonas und Sophie bewegt GZSZ-Fans

Neben der Story um Jo Gerner, der viel Blut verloren hatte und um sein Leben kämpfen musste, beschäftigt vor allem die Geschichte um Jonas und Sophie die GZSZ-Fans. Zunächst landeten die beiden nach Sophies Liebes-Aus mit Leon in der Kiste, dann folgte ein wochenlanges Hin und Her

Die Sophie-Darstellerin Lea Marlen Woitack auf einer Pressekonferenz. Wie geht es im GZSZ-Universum mit Jonas weiter?

Doch jetzt scheint sich eine Entscheidung abzuzeichnen! Denn in einem Trailer zu der GZSZ-Folge von heute wird klar, wie es - zumindest kurzfristig - zwischen Jonas und Sophie weitergeht.

GZSZ: So geht es heute zwischen Jonas und Sophie weiter

Die beiden treffen sich im Späti. Jonas findet deutliche Worte: "Wir hatten das jetzt schon ein paar Mal: Du brauchst Trost, wir haben Spaß - und dann fällt Dir ein, dass Du mit 'nem peinlichen Späti-Depp zusammen bist, mit dem Du nicht gesehen werden willst." Rrrrrums! Das hat gesessen. 

Sophie, sichtlich mitgenommen, antwortet mit weinerlicher Stimme: "Nein." Aber Jonas ist noch nicht fertig und legt nach: "Das mit uns passt nicht, auf keiner Ebene. Das habe ich kapiert - also bitte lass es gut sein. Ich hab darauf kein Bock mehr."

Jonas und Sophie - droht das Aus des GZSZ-Traumpaares?

Ist es das endgültige Aus des GZSZ-Traumpaares? Schwer zu sagen, denn die Drehbuch-Schreiber lassen das Ende clever offen. Zwar sagt Jonas später zu Lilly: "Was soll ich denn machen?! Diese Frau ist wunderschön und natürlich knicke ich da ein. Aber ich will kein Trottel mehr sein." 

Sophie will Jonas ihre Liebe gestehen, doch der reagiert ungehalten.

Doch der Trailer zur heutigen Folge endet mit Sophie, die bestimmt sagt: "Nein, ich gebe Jonas nicht auf!" 

GZSZ: Sophie-Darstellerin verlässt die Serie

Bislang ist nur klar, dass Lena Marlen Woitack (31) GZSZ verlassen wird. Das gab die beliebte Sophie-Darstellerin Ende Oktober bekannt. Wie es für sie weitergeht, ist noch unklar. Das gilt auch für den Ausgang der Liebe zwischen Jonas und Sophie.

Matthias Hoffmann

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare