Nach Krankmeldung

DSDS: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in den Live-Shows

Thomas Gottschalk grinst in die Kamera - im Hintergrund sind Dieter Bohlen und Mike Singer zu sehen.
+
DSDS: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in den Live-Shows (Fotomontage)

DSDS (RTL): Nun ist es endlich offiziell - Thomas Gottschalk wird Poptitan Dieter Bohlen in den Liveshows ersetzen.

Köln - Nach dem Rausschmiss von Juryboss Dieter Bohlen* (67) bei der RTL*-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS*) wurde lange über seine Nachfolge gerätselt. Während bei den Fans lange Florian Silbereisen als Top-Favorit galt, scheint das Rätselraten um eine würdige Vertretung, zumindest was die anstehenden Live-Shows angeht, ein Ende zu haben. Wie RTL gestern (25.03.20221) mitteilte, wird Thomas Gottschalk (70) auf dem Chef-Sessel bei DSDS* Platznehmen, extratipp.com* berichtet.

DSDS: Thomas Gottschalk statt Dieter Bohlen

Es war das Thema der vergangenen Wochen: Juryboss Dieter Bohlen wird ab 2022 nicht mehr bei dem Casting-Format DSDS zu sehen sein. Nicht nur seine Fans scheinen über diese Nachricht extrem geschockt zu sein - auch den ehemaligen Modern-Talking-Star* hat der Rausschmiss hart getroffen. Während es lange hieß, dass er die Live-Shows noch übernehmen wird, meldete Dieter sich spontan krank (extratipp.com berichtete*). Nun ist endlich klar, wer auf seinem Chefsessel in den anstehenden Live-Shows Platz nimmt. (Alle Gewinner der Show im Überblick*)

Auch interessant: Darum trägt Dieter Bohlen ständig Klamotten von Camp David*

DSDS ohne Dieter Bohlen - genau daran müssen sich Fans des Castings-Formats bereits ab dem 27. März gewöhnen. Denn statt des TV*-Stars wird Thomas Gottschalk in den Live-Shows neben Maite Kelly (41)* und Mike Singer (21) Platz nehmen. Der Kult-Moderator freut sich extrem auf diese Herausforderung - denn Dieter als Aushängeschild des TV-Formats zu ersetzen, ist sicherlich eine ganz große Ehre.

„RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen.“

Thomas Gottschalk gegenüber RTL

DSDS: Dieter Bohlen hinterlässt eine große Lücke

Denn Dieters Fußstapfen sind groß - dem scheint sich auch der RTL*-Unterhaltungschef Kai Sturm bewusst zu sein: „Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden“. (Diese Castingshow-Teilnehmer sind auf tragische Weise gestorben*).

Ob Thomas Gottschalk Dieter auch im nächsten Jahr vertreten wird, ist bisher noch unklar. Auch Dieter selbst hat sich zu seiner Nachfolge und den Ereignissen rund um seinen Rausschmiss bei DSDS noch nicht zu Wort gemeldet. (Hier zum kostenlosen DSDS-Newsletter* anmelden und nur die besten Storys lesen.)

Info: Die erste Live-Show bei DSDS 2021 starten am 27.03.2021 um 20.15 Uhr auf RTL - das Finale folgt am 03.04.2021.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare