Chronische Darmerkrankung

DSDS (RTL): Menderes Bagci ist unheilbar krank - riesige Sorge um Dieter Bohlens Liebling

DSDS 2020 (RTL): Der äußerst beliebte und bekannte Star Menderes Bagci ist unheilbar krank. Dabei handelt es sich um eine eher seltene Krankheit, die im schlimmsten Fall tödlich endet. 

  • Drama bei der RTL-Castingshow DSDS
  • Ein beliebter Sänger der Show ist unheilbar krank
  • Es handelt sich um eine selten bekannte Krankheit - diese führt in den schlimmsten Fällen zum Tod

Köln - Aktuell laufen auf RTL wieder die Castings von DSDS (DSDS 2020 (RTL): Alle Informationen zur Jury, den Gewinnern und Skandalen*). Was wäre die Castingshow auf RTL ohne die bekannten und beliebten Erfolgsfaktoren? Da hätten wir zum einen die DSDS-Jury um Poptitan Dieter Bohlen (65), der auch bei der diesjährigen DSDS-Staffel (DSDS (RTL): Sendetermine 2020 - Datum und Uhrzeiten der Casting-Show*) wieder vom ehemaligen DSDS-Sieger Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo unterstützt wird, wie extratipp.com* berichtet.

Aber auch die Kandidaten und Kandidatinnen der RTL-Castingshow führen dazu, dass DSDS deutschlandweit bekannt und beliebt ist. Ein Großteil der DSDS-Teilnehmer ist so talentlos, dass selbst einem Dieter Bohlen teilweise die Worte fehlen. Dennoch versuchen es die DSDS-Gesangstalente immer wieder. Die meisten verschwinden danach aus der Öffentlichkeit, andere jedoch schaffen es über DSDS zum Kultstatus. So auch der DSDS-Star, der bereits 2002 bei der RTL-Castingshow teilnahm und nun unheilbar krank ist.

RTL: Vom Tankwart über DSDS-Dauergast bis zum Dschungelkönig

Wenn man von DSDS-Legenden spricht, dann darf sein Name natürlich nicht fehlen: Menderes Bagci! Der 35-Jährige nahm bereits 2002 an der ersten Staffel der RTL-Castingshow teil, bekam allerdings viermal ein Nein. Doch Menderes wollte nicht aufgeben und versuchte es immer wieder in der Castingshow. So nahm der Türke in allen weiteren DSDS-Castings auf, kassierte jedoch immer eine Absage. 2007 folgte dann sein erster großer Auftritt: Menderes Bagci nahm an der Mottoshow außer Konkurrenz teil. Mit diesem Auftritt steigerte das DSDS-Urgestein seinen Bekanntheitsgrad. Derweil spielt sich ein Drama um DSDS-Star Sarah Lombardi ab: Ex Roberto rächt sich an Pietro, berichtet extratipp.com*.

Sein größter Erfolg bei DSDS gelang Menderes Bagci 2011, als er zwei Ja erhielt und somit den Recall der RTL-Castingshow erreichte. Auch im darauffolgenden Jahr schaffte es das DSDS-Talent in den Recall. 2014 kam er dann sogar in die zweite Recall-Runde. Mittlerweile darf der 35-Jährige nicht mehr teilnehmen, da DSDS eine Altersgrenze von 30 Jahren vorsieht. Dennoch ist die Beliebtheit von Menderes Bagci ungebrochen. 2016 holte sich das DSDS-Urgestein die Krone im RTL-Dschungelcamp. In letzter Zeit ist es ruhiger um den Sänger geworden. Grund ist eine unheilbare Darmerkrankung.

Menderes Bagci wurde durch DSDS deutschlandweit bekannt.

RTL: DSDS-Star Menderes Bagci leidet unter einer unheilbaren Darmerkrankung

DSDS-Star Menderes Bagci ist an der unheilbaren Krankheit Colitis ulcerosa erkrankt. Hierbei handelt es sich um eine chronische Entzündung der Darmschleimhaut. Die Darmerkrankung verursacht bei den Betroffenen immer wieder Beschwerden und Schmerzen. Da Colitis ulcerosa nicht geheilt werden kann, müssen die rund 170.000 in Deutschland lebenden Patienten damit leben. Eine schlimme Zeit erlebte auch Menderes Bagci, wie er gegenüber RTL.de erzählt: „Im Oktober 2019 ging es mir gesundheitlich leider wieder ein wenig schlechter. Durch die Krankheit bedingt hatte ich wieder einige Beschwerden, die mich in die Knie gezwungen haben.“

Die unheilbare Darmerkrankung ist für DSDS-Dauergast Menderes Bagci eine große Belastung. Doch der RTL-Star lässt sich davon nicht unterkriegen - wie man ihn eben noch aus DSDS-Zeiten kennt. Dennoch ist die eher unbekannte Krankheit Colitis ulcerosa nicht ungefährlich. Betroffene haben ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs zu erkranken. In seltenen Fällen für die unheilbare Darmerkrankung zu einem Kreislaufschock, der tödlich enden kann. Wir wünschen Menderes Bagci alles Gute. Getreu seinem Motto: Never give up!

Die ehemalige „Das Supertalent“-Teilnehmerin Alla Klyshta wurde tot im Rhein gefunden*. Weil sich ein schrecklicher Verdacht erhärtet, landet der Fall nun vor Gericht.

Das Liebes-Aus liegt bei den Lombardis schon einige Zeit zurück. Nun gesteht DSDS-Juror Pietro Lombardi jedoch seinen Liebeskummer* und singt „Du warst die eine“.

Am Donnerstag gab es für die Fans der Casting-Show nur ein Thema: DSDS (RTL): Alexander Claws löst Oliver Geissen ab - Wahrer Grund für Comeback enthüllt*.

Eine Kandidatin zog außerdem gerade Dieter Bohlens Wut auf sich.

DSDS (RTL): Sarah Lombardi wird verfolgt, flüchtet ins Auto* -"Schon wieder hinter mir her"

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius (Fotomontage extratipp.com)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare