Staffel 11

„Der Bachelor“ 2021: Kurz vor RTL-Start – Niko Griesert packt über seine größte Angst aus

22 Single-Frauen mit stetigem Alkoholnachschub und sie alle wollen ihn erobern – da kann einem schon Angst und Bange werden. Doch „Bachelor“-Kandidat Niko Griesert macht eine andere Sache viel mehr Sorgen, wie er nun verriet.

In nur wenigen Tagen geht es los, dann startet auf RTL die mittlerweile 11. Staffel von „Der Bachelor“. Auch 2021 wird wieder geflirtet was das Zeug hält. Dieses Jahr steht er im Mittelpunkt der weiblichen Aufmerksamkeit: Niko Griesert (30) aus Osnabrück. Der IT-Projektmanager will endlich Nägel mit Köpfen machen und die Frau für‘s Leben finden – deswegen macht er nun bei der Fernseh-Show mit.

Denn auch 2021 warten erneut 22 Kandidatinnen darauf, sich in einen Junggesellen zu verlieben. Dabei stellte die Pandemie das gesamte Team vor große Herausforderungen: Wegen Corona musste die 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021 in Deutschland gedreht werden. Ob sich trotz fehlendem Sandstrand ein glückliches Pärchen zusammenfinden wird? Niko Griesert ist jedenfalls frohen Mutes, wie es scheint – doch vor einer Sache hatte er dann doch Angst, wie er in einem Interview verriet.

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:unter anderem Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns die ehemaligen Bachelor-Junggesellen von RTL im Porträt. +++

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Davor hat Niko Griesert am meisten Angst

Obwohl er, wie er bereits in mehreren Interviews sagte, schon lange bei „Der Bachelor“ auf RTL mitmachen wollte, hatte der Single durchaus Respekt vor der Herausforderung. Darüber sprach der 30-Jährige in einem Interview mit dem Stream-Team von TVNOW. Auf die Frage, wie sein Puls denn gerade sei, muss Niko Griesert, der Bachelor-Kandidat 2021, zugeben, dass dieser durchaus gestiegen sei – aber „die Vorfreude überwiegt“, schickt er schnell hinterher. Als das Interviewer-Duo ihn noch fragt, ob er denn wisse, worauf er sich da eingelassen habe, lacht Griesert kurz, bevor er antwortet: „Ich glaube ja.“

Ich glaube, so sicher kann man sich nie sein, was einen wirklich erwartet. Aber... es wird sich, glaube ich, am Ende alles lohnen.

Niko Griesert im Gespräch mit dem Stream-Team

Mental habe er sich aber nicht groß auf die RTL-Show und die Begegnung mit den 22 Single-Frauen vorbereitet, gesteht der Osnabrücker, der gebürtig aus Minden (Ostwestfalen) stammt. „Ich hab‘ keine Strategie, ich lasse alles auf mich zukommen.“ Doch ganz so cool wie das klingen mag, ist Niko Griesert gar nicht gewesen – denn vor einer Sache hatte der Junggeselle dann doch einen ganz schönen Bammel: „Soll ich euch ehrlich sagen, wovor ich am meisten Angst habe“, fragt der Bachelor seine Interviewer. „Die Namen zu verwechseln, bei der Rosenvergabe.“

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Wie seine Traumfrau sein sollte – und worauf Niko Griesert gar nicht steht

Es wäre tatsächlich nicht das erste Mal, dass der „Bachelor“-Kandidat die Namen der Frauen verwechselt – bei der 10. Staffel waren gleich mehrere „Jennys“ am Start, was kurzzeitig für Verwirrung beim damaligen Junggesellen Sebastian Preuss gesorgt hatte. Bleibt also abzuwarten, wie sich Niko Griesert bei so vielen Single-Frauen schlagen wird. Unter den 22 Bachelor-Kandidatinnen 2021 könnte seine große Liebe sein – jedenfalls hofft der sportliche Projektmanager darauf.

Dabei spielt das Aussehen für den Junggesellen eher eine untergeordnete Rolle – einen speziellen „Typ“ habe er nicht. Aber ein bezauberndes Lächeln und strahlende Augen, damit könne eine Frau schon bei dem 30-Jährigen punkten. Auch für Action sei der 30-Jährige immer zu haben. Erst kürzlich erzählte übrigens RTL-Bachelor Niko Griesert, was für ihn der größte „Abturner“ bei einer Frau sei.

Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021.

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Die 22 Kandidatinnen in der Bilder-Galerie

Unter den Single-Frauen ist auch „Bachelor“-Kandidatin Michèle de Roos. Die Wahl-Kölnerin, die gebürtig aus Münster stammt, sucht nach dem Mann für‘s Leben. Ob sie da bei Niko Griesert den „Richtigen“ finden wird? Zumindest hielt die Show einen holprigen Start für sie und alle andere Teilnehmer bereit: Denn noch vor dem ersten Kennenlernen musste RTL fünf „Bachelor“-Kandidatinnen wegen Corona-Verdacht in Quarantäne schicken.

„Bachelor“-Kandidatinnen 2021 auf RTL: Die 22 Single-Frauen in der Foto-Strecke

Zu sehen sind fuenf der 22 Kandidatinnen bei Der Bachelor auf RTL.
Auch 2021 sind wieder 22 Kandidatinnen bei der RTL-Show „Der Bachelor“ mit dabei. © TVNOW
Anna, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 (Staffel 11) auf RTL (Staffel 11)
Anna (30), Flugbegleiterin aus Heidelberg: „Ich möchte keine schöne Hülle, ich will eine schöne Seele!“ © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Debora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Debora (24), Tänzerin und Model aus Berlin: „Ein Kuss ist doch nur ein Kuss – warum nicht beim ersten Date?“ © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Denise (24), Flugbegleiterin aus Braunschweig: „Ich bin chilliger Bro-Typ und liebevolle Freundin in einem.“  © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Esther, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Esther (22), Studentin aus Hannover: „Ich wäre gerne mit mir selbst in einer Beziehung.“ © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Hannah, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Hannah (28), Unternehmerin aus Berlin: „Ich muss nicht in Watte gepackt werden!“  © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Jacqueline B., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline B. (32), Bankkauffrau aus Hannover: „Ich sorge für Trubel – im positiven Sinne.“  © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline S., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline S. (23), selbstständige Kosmetikerin aus Göppingen: „Alles passiert aus einem bestimmten Grund.“  © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Karina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Karina (24), Kosmetikerin aus Hamburg: „Bei mir wird Familie großgeschrieben!“  © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Kim-Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim-Denise (23), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen aus Göppingen: „Liebe geht durch den Magen? Ich kenne einen guten Lieferservice!“  © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim Virginia, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim Virginia (25), Flugbegleiterin aus Mannheim: „Ich mache gerne den ersten Schritt – danach lasse ich mich vom Mann verzaubern.“  © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Laura, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Laura (22), Psychologie-Studentin aus Hamburg: „Don’t count the days, make the days count!“  © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Linda, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Linda (25), Jura-Studentin & Model aus Hanau: „Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen.“  © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Maria, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Maria (25), Studentin aus Recklinghausen: „Hoffentlich heißt er nicht Albert – Namen verbinde ich grundsätzlich mit einem Geschmack.“  © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Melissa, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Melissa (27), Bankfilialleiterin aus Hahnbach: „Wenn mich jemand unterschätzt, habe ich bereits gewonnen.“ © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Michèle, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Michèle (27), Immobilienfachwirtin aus Köln: „Ich lasse mich oft von meinen Emotionen leiten.“  © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Mimi, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Mimi (26), Bürokauffrau aus Pfungstadt: „Wenn ich mich nicht selbst beworben hätte, hätte es meine Familie getan.“ © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Nadine, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nadine (24), Personalleiterin aus Tuttlingen: „Ich weiß, dass ich gut bei Männern ankomme.“  © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nina (20), Studentin aus Pirna: „Das Leben ist zu kurz um zu warten.“ © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nora (31), Unternehmerin aus Leipzig: „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Stefanie Desiree, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stefanie Desiree (27), Operationstechnische Assistentin aus München: „Ich stehe mehr auf Wohlstandsbäuchlein als auf Sixpack.“  © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stephie, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stephie (25), Store Managerin aus Olching: „Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach!“  © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Vivien, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Vivien (27), Erzieherin aus Berlin: „All we have is now!“ © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Niko Griesert, der neue Bachelor auf RTL 2021
Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021 auf RTL. © TVNOW / Ruprecht Stempell
Bachelor Niko Griesert
Niko Griesert (30) ist IT-Fachmann und kommt aus Osnabrück. © TVNOW/René Lohse

Wie die erste Begegnung zwischen Niko Griesert und den 22 Single-Frauen klappen wird – und ob er sich gleich alle Namen merken können wird –, das erfahren die Zuschauer ab dem 20. Januar um 20.15 Uhr bei RTL und TVNOW-Nutzer mit einem Premium-Account bereits am 13. Januar im Stream. Bei msl24.de finden Sie alle Sendetermine von „Der Bachelor“ auf RTL im Free-TV bei RTL und im Stream bei TVNOW.

Rubriklistenbild: © TVNOW/René Lohse

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare