„Adolf H.“ auf der Autobahn: Trucker sorgt mit Nazi-Deko für Entsetzen - nun drohen Konsequenzen

Arbeitgeber kündigt Konsequenzen an

„Adolf H.“ auf der Autobahn: Trucker sorgt mit Nazi-Deko für Entsetzen - nun drohen …

„Adolf H.“ auf der Autobahn: Trucker sorgt mit Nazi-Deko für Entsetzen - nun drohen Konsequenzen
Von der Leyen geht: Merkel spricht Klartext - Favorit auf Nachfolge steht fest
Von der Leyen geht: Merkel spricht Klartext - Favorit auf Nachfolge steht fest
Von der Leyen geht: Merkel spricht Klartext - Favorit auf Nachfolge steht fest
Von der Leyen extrem knapp zur EU-Chefin gewählt - jetzt kündigt sie drastische Veränderungen an
Von der Leyen extrem knapp zur EU-Chefin gewählt - jetzt kündigt sie drastische Veränderungen an
Von der Leyen extrem knapp zur EU-Chefin gewählt - jetzt kündigt sie drastische Veränderungen an
Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin - Merkel überrascht mit irrer Wende
Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin - Merkel überrascht mit irrer Wende
Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin
Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin
Twitter-Attacken gegen dunkelhäutige Abgeordnete: Trump muss schwere Rüge einstecken
Twitter-Attacken gegen dunkelhäutige Abgeordnete: Trump muss schwere Rüge einstecken

Nach Zitteranfällen

Angela Merkel hat Geburtstag - groß gefeiert wird aber nicht

Angela Merkel hat Geburtstag - groß gefeiert wird aber nicht

Schon 400 Masernfälle 2019

„Masernschutzgesetz“: Impfen wird Pflicht - Das droht bei einem Verstoß
„Masernschutzgesetz“: Impfen wird Pflicht - Das droht bei einem Verstoß

Klima-Talk

„Hart aber fair“: CDU-Frau geht Moderator Plasberg in ARD-Sendung an

Bei „Hart aber fair“ diskutierte Frank Plasberg mit Experten über Extrem-Wetter und Klimawandel in Deutschland. Dabei kam es zu einem heftigen Schlagabtausch mit Agrarministerin Julia Klöckner.
„Hart aber fair“: CDU-Frau geht Moderator Plasberg in ARD-Sendung an

Innenministerium teilt mit

Asylverfahren dauern im Schnitt ein halbes Jahr

Berlin (dpa) - Asylbewerber müssen in Deutschland inzwischen nicht mehr ganz so lange auf die Bearbeitung ihrer Anträge warten. Wie das Bundesinnenministerium auf Anfrage mitteilt, liegt die Verfahrensdauer zurzeit bei durchschnittlich sechs Monaten.
Asylverfahren dauern im Schnitt ein halbes Jahr

SPD-Politiker schwer verletzt

Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister - Täter gesucht
Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister - Täter gesucht

Streit unter Nato-Partnern

Trump: Verständnis für Türkei wegen russischen Waffensystems

Die Türkei kauft ein russisches Raketenabwehrsystem und verärgert damit das US-Verteidigungsministerium. Donald Trump aber kann den Argumenten Ankaras etwas abgewinnen.
Trump: Verständnis für Türkei wegen russischen Waffensystems

Gesundheit auf Tagesordnung

Masernimpfung wird Pflicht - Gesetz im Bundeskabinett

Masern haben sich in den vergangenen Jahren wieder stärker ausgebreitet. Zwar sind die meisten geimpft, aber die Impfquote ist laut Regierung noch zu niedrig, um die Krankheit zu stoppen. Deshalb kommt jetzt die gesetzliche Impfpflicht.
Masernimpfung wird Pflicht - Gesetz im Bundeskabinett

Von der Leyens Nachfolgerin

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin

Es geht Schlag auf Schlag: Ursula von der Leyen wird knapp zur Präsidentin des EU-Kommission gewählt. Dann fällt auch schon die Entscheidung über ihre Nachfolge in Berlin: Das Verteidigungsressort übernimmt Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Überraschung ist perfekt.
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin

Vor fünftem Jahrestag

Nach Tod von Eric Garner: Keine Anklage gegen Polizisten
Nach Tod von Eric Garner: Keine Anklage gegen Polizisten

Neue Debatte in der Alpenrepublik?

Österreichs Ex-Kanzler Kern nun im Aufsichtsrat der russischen Bahn

Die Nähe von österreichischen Politikern zu Russland sind schon länger Gegenstand der Debatte. Nun legt ein Prominenter nach. 
Österreichs Ex-Kanzler Kern nun im Aufsichtsrat der russischen Bahn

Iranischer Außenminister

Eingeschränkte Bewegungsfreiheit: Sarif in New York

Teheran hat Gespräche mit Washington bislang an Bedingungen geknüpft - und tut das weiter. Nun ist Irans Außenminister für mehrere Tage in New York. Frei bewegen darf er sich nicht - und doch gibt es Gerüchte über Annäherungsversuche.
Eingeschränkte Bewegungsfreiheit: Sarif in New York

Zuwanderung 2018

400.000 Menschen mehr zugezogen als weggezogen

Deutschland bleibt attraktiv für Zuwanderer: Auch im vergangenen Jahr sind mehr Menschen nach Deutschland gezogen als abgewandert. Bei den innerdeutschen Umzügen profitiert vor allem ein ostdeutsches Bundesland.
400.000 Menschen mehr zugezogen als weggezogen