Event in Minden

Sommernachtsgartenfest 2019 lockt mit Neuerung

+
Beim Sommernachtsgartenfest 

Am Samstag ist es soweit: Das Sommernachtsgartenfest 2019 in Minden steht an. Das Fest hat eine lange Tradition, doch dieses Jahr gibt es eine Neuerung.

  • Sommernachtsgartenfest
  • Weingarten Minden
  • Livemusik

Minden – Am Samstag (3. August) ist es soweit: Zum 37. Mal lädt der Veranstalter SSC Rebenkompanie ab 19 Uhr in den Weingarten, ehemals Strothmann Villa. Das Sommernachtsgartenfest dient vielen Einwohnern dazu, Bekanntschaften wiederzutreffen.

Das Programm beim Sommernachtsgartenfest in Minden

Doch in diesem Jahr gibt es eine Neuerung beim Sommernachtsgartenfest: Während der Veranstaltung wird es eine neu gestaltete Gourmet-Zeile geben. Der Gastronom Lars Rohlfing bietet den Besuchern verschiedene Speisen an. 

Außerdem gibt es in diesem Jahr einen befestigten Biergarten. Im Disco Zelt legen wie im Vorjahr die DJs Kriete & Bronski auf. Für die musikalische Begleitung während des Sommernachtsgartenfestes sorgt "Deine Lieblingsband" aus Osnabrück.

Erst vor Kurzem fanden in der Region zwei  statt. Der Weinmarkt in Gütersloh lockte mit zwei neuen Akteuren. Tausende Besucher wurden zur Veranstaltung erwartet. Auch der Weinmarkt in Rheda-Wiedenbrück lud zum Sommerauftakt. Neben Wein konnten Besucher hier auch verschiedene Speisen probieren. Beim Fairstival im nahegelegenen Bielefeld waren auch Speaker aus Minden vor Ort.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare