Einbruch und Diebstahl in Espelkamp

Fahndung nach Einbruch in Bankfiliale – Täter auf Fotos gut zu erkennen

+
In Espelkamp wird ein Mann gesucht, der in eine Bankfiliale eingebrochen ist (Symbolbild).

In Espelkamp wird nach einem Einbrecher und Dieb gefahndet. Nun hat die Polizei ein Überwachungsfoto des Gesuchten veröffentlicht.

  • Der gesuchte Mann soll in Espelkamp in eine Bankfiliale eingebrochen sein.
  • Die Fahndung der Polizei war bislang ergebnislos.
  • Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Espelkamp – Die Tat, wegen der der Mann gesucht wird, ereignete sich bereits im März dieses Jahres. In der Nacht auf den 20. März hielt sich der Gesuchte zunächst länger in dem Vorraum der Bankfiliale der Volksbank in der Breslauer Straße auf. Dann machte er sich gegen 4 Uhr an der gläsernen Trennwand zu schaffen, die den Vorraum von den Geschäftsräumen trennt.

Espelkamp: Einbrecher wird gefilmt

Nachdem er in den Geschäftsraum vorgedrungen war, brach er ein Behältnis auf und stahl Bargeld daraus. Laut Angaben handelte es sich lediglich um einen geringen Geldbetrag. Nun fahndet die Polizei mit einem Überwachungsfoto nach dem Täter aus Espelkamp. Dieser kann zur Tatzeit folgendermaßen beschrieben werden:

  • 20 bis 25 Jahre alt
  • Dunkle Stepp- / Daunenjacke
  • Schwarz-weiß kariertes Hemd
  • Dunkle Haare

Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu dem Mann aus Espelkamp geben? Wer hat die Tat beobachtet oder kennt den abgebildeten Mann? Hinweise werden unter der Nummer 0571/88 66 0 entgegengenommen.

Der mutmaßliche Täter während des Einbruchs in Espelkamp.

Erst vor wenigen Wochen wurde eine Frau aus Espelkamp Opfer von Betrügern. Trickbetrüger brachten eine 83-Jährige um 20.000 Euro. Auch in Gütersloh wurde nach einer Diebin gefahndet. Die Frau hatte mit einer gestohlenen Debitkarte Geld abgehoben. Durch Zeugenmeldungen konnte die Gesuchte jedoch gefasst werden. 

Zudem sorgten vor Kurzem drei Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren für eine gefährliche Situation: Das Trio bewarf in Espelkamp Autos auf der Bundesstraße mit Gegenständen

Auch in Minden wird nach einem Dieb gesucht. Die Polizei bittet per Foto um Mithilfe der Bevölkerung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare