Konzert in Minden

Ticketverkauf für Die Ärzte startet langsam: So kommen Sie weiterhin an Karten

Bis zum Konzert von Die Ärzte in Minden ist es noch etwas hin. Dennoch müssen Fans am heutigen Donnerstag schnell sein. Denn der Kartenverkauf beginnt.

Update: 30. April. Der ganz große Ansturm für die Tour „Buffalo Bill in Rom“ von Die Ärzte scheint auszubleiben. Auch 24 Stunden nach Beginn des Ticketverkaufs gibt es für alle Konzerte noch genügend Karten – auch für die Show auf der Weserufer Kanzlers Weide in Minden. Der Grund, dass die Karten im Gegensatz zu den Tourneen zuvor nicht so schnell vergriffen sind, liegt vermutlich auch an der Größe der Shows.

Die Ärzte spielen bei ihrer Tour „Buffalo Bill in Rom“ unter anderem in großen Fußballstadien (Köln, Dresden), die bis zu 50.000 Zuschauer fassen. Auch in Minden werden bis zu 40.000 Fans erwartet. Hier kosten die Karten 69 Euro. Die Tour „In the Ä tonight“, die im kommenden Herbst stattfinden soll, war indes binnen weniger Sekunden ausverkauft. Eile scheint beim Ticketkauf über die Homepage der Band also nicht notwendig zu sein.

Update: 29. April: Ab sofort stehen die Tickets für Die Ärzte zum Vorverkauf bereit. Wer schon öfters probiert hat, Tickets für die „Beste Band der Welt“ zu ergattern, weiss: Schnell sein lohnt sich.

Die Ärzte auf Tour: Zwischenstopp auch in OWL

Minden – Geschichtsaffine Menschen werden wissen: Buffalo Bill war nicht nur als Bisonjäger, sondern auch als Begründer des modernen Showbusiness bekannt. In dessen Fußstapfen traten vor fast drei Jahrzehnten Die Ärzte, die nun ihre neue Tour nach ihm benannt haben.

„Buffalo Bill in Rom“ lautet der skurrile Name der Tour von Die Ärzte, die 2022 auch nach Minden führt. In der vor allem für Künstler noch immer andauernden Corona-Pause scheinen die Berliner vor Tatendrang nur zu strotzen, nachdem sie erst vor wenigen Wochen eine Tournee durch Berlin angekündigt hatten. Zwar ist das Konzert auf der Weserufer Kanzlers Weide noch ein paar Tage hin, dennoch müssen Fans von Bela B., Farin Urlaub und Rod Gonzales am heutigen Donnerstag (29. April) flink sein. Denn der Ticketverkauf beginnt.

BandDie Ärzte
HerkunftBerlin
MitgliederFarin Urlaub, Bela B., Rod Gonzales

Die Ärzte 2022 in Minden: So gibt es Karten

Pünktlich um 17 Uhr gehen die Tickets für die Tour von Die Ärzte in den Verkauf. Erhältlich sind diese lediglich auf der Homepage der Band. Wer an eine Karte kommen will, sollte sich vorher auf der Webseite ein Nutzerkonto zulegen, um direkt nach Beginn des Ticketverkaufs sein Glück versuchen zu können. Wer bei der Show in Minden am 3. September 2022 dabei sein will, sollte jedoch schnell sein. Erfahrungsgemäß wird das Kontingent nach kurzer Zeit vergriffen sein.

Wie viel die Karten für Die Ärzte kosten werden, ist noch nicht bekannt. Vermutlich werden sie im Rahmen von 40 bis 70 Euro pro Show liegen. 40.000 Menschen werden für das Konzert von Bela, Farin, Rod im kommenden Jahr in Minden in Ostwestfalen* erwartet. Das sind die anderen Stationen der Tour „Buffalo Bill in Rom“:

  • 3. Juni 22: Hannover – Expo Plaza
  • 4. Juni 22: Köln – Rhein-Energie-Stadion
  • 9. Juni 22: Dresden – Rudolf-Harbig-Stadion
  • 18. Juni 22: Thun – Stockhorn Arena
  • 24. Juni 22: Heilbronn – Frankenstadion
  • 26. Juni 22: Bayreuth – Volksfestplatz
  • 18. August 22: Erfurt – Domplatz
  • 20. August 22: Bremen – Bürgerweide
  • 26. August 22: Berlin – Flughafen Tempelhof
  • 03. September 22: Minden – Weserufer Kanzlers Weide
  • 08. September 22: Graz – Messe Graz Open Air
  • 10. September 22: Konstanz – Bodensee Stadion
  • 11. September 22: Mannheim – Maimarktgelände
  • 17. September 22: Nohfelden-Bosen – Festwiese am Bostalsee

Die Ärzte: Konzerte für 2021 geplant

Auch in diesem Jahr sind einige Konzerte von Die Ärzte. Unter anderem führt die Tour „In the ä tonight“ nach Hannover und Dortmund. Ob die für diesen Herbst geplanten Termine aufgrund der Corona-Lage in Deutschland stattfinden können, ist jedoch noch unsicher. (*msl24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.)

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Axel Heimken

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare