Ostwestfalen

Stau auf der A2 nach Lkw-Unfall

Ein Unfall mit zwei Lkw hat einen Stau auf der A2 bei Bad Oeynhausen ausgelöst. Das Symbolbild zeigt einen langen Stau auf einer Autobahn.
+
Ein Unfall mit zwei Lkw hat einen Stau auf der A2 bei Bad Oeynhausen ausgelöst (Symbolbild).

Auf der A2 bei Bad Oeynhausen sorgt ein Lkw-Unfall aktuell für Probleme. In Richtung Hannover staut sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

Update: 13.11 Uhr. Die Verkehrslage auf der A2 bei Bad Oeynhausen hat sich nach dem Lkw-Unfall am Mittwochmorgen wieder entspannt. Einer der beiden beteiligten Lastwagen wurde durch die Kollision so schwer beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs konnte seine Fahrt fortsetzen.

A2: Sechs Kilometer Stau bei Bad Oeynhausen nach Lkw-Unfall

Update: 10.07 Uhr. Die Bergungsarbeiten der beiden Lkw auf der A2 kommen voran. Aktuell stockt der Verkehr zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen jedoch noch auf rund fünf Kilometer Länge. Pendler in Richtung Hannover müssen daher noch mit Stau und Verzögerungen rechnen.

Update: 8.52 Uhr. Die Verkehrslage auf der A2 in Ostwestfalen hat sich nach dem Lkw-Unfall, der sich am Morgen zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen ereignet hatte, weiter zugespitzt. Inzwischen gibt es in Fahrtrichtung Hannover rund sechs Kilometer Stau. Nach WDR-Informationen verlieren Sie rund eine Stunde. 

A2: Lkw-Unfall zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen

Erstmeldung: 9. Juni, 8.45 Uhr. Ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 in Ostwestfalen* legt am Mittwochmorgen (9. Juni) teilweise den Verkehr lahm. Die Kollision zwischen zwei Lastern hat sich zwischen der Anschlussstelle Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen ereignet, wie Polizeisprecherin Sonja Rehmert auf Nachfrage von owl24 bestätigte. In Fahrtrichtung Hannover kommt es daher aktuell zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Unfall mit zwei Lastern passierte gegen 7.11 Uhr. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierten die beiden Fahrzeuge auf der mittleren Spur der A2. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Lkw-Unfall auf der A2 bei Bad Oeynhausen sorgt für Stau in Richtung Hannover

Da der Autobahnstreckenabschnitt im Kreis Minden-Lübbecke teilweise blockiert ist, kommt es derzeit zu Problemen. Der Verkehr wird über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen hat sich ein Stau von rund vier Kilometer Länge gebildet. Laut WDR-Echtzeitmessung beträgt der Zeitverlust in Richtung Hannover rund eine halbe Stunde.

Auf der gleichen Autobahn ist es bei Bielefeld kürzlich ebenfalls zu einer Kollision gekommen. Die Polizei ist nach dem Zusammenstoß zweier Wagen auf Hilfe angewiesen, denn auf der A2 bei Bielefeld ereignete sich ein Unfall mit Fahrerflucht. (*msl24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare