Politik schaltet sich ein

Auf dem Weg zum Bordell verfahren: Freier landen beim Rechtsanwalt – Droht nun die Schließung?

Freier verfahren sich in Holzminden auf dem ins Vergnügen. Anstatt im Bordell landen Sie plötzlich beim Anwalt. 

Holzminden – Ein Bordell an der Straße An den Teichen 15a in Holzminden steht mächtig in der Kritik. Und das nicht, weil sich fremde Männer auf dem Weg zum Puff verfahren. Es wird vermutet, dass der Betrieb gegen das Gesetz verstößt. 

Die Freier landeten zuletzt immer wieder vor der Villa eines Anwalts. Sie machten beim Navigieren alle denselben Fehler und vergaßen beim Eintippen der Adresse das "a" hinter der Hausnummer 15. 

Bordell in Holzminden: Politik schaltet sich ein   

Laut einer Pressesprecherin des Landkreises Holzminden gibt es bis jetzt keine Genehmigung für das Bordell an der Straße An den Teichen. Ein Verfahren soll gerade klären, ob die Betreiber eine Zulassung bekommen oder nicht. Da der Betrieb aber offensichtlich schon läuft, könnte das bunte Treiben nach der Überprüfung schnell ein Ende haben.

In der Straße An den Teichen 15a in Holzminden befindet sich ein Bordell. 

Aus beliebter Holzmindener Kneipe wurde ein Bordell 

In dem kleinen gelben Haus mit der Nummer 15a war früher noch eine Kneipe. Aus "Onkel Toms Hütte" in Holzminden soll inzwischen ein Bordell geworden sein. Anwohner werden seitdem immer wieder von Freiern belästigt, weil die Männer den Sex-Klub nicht finden können. Ein Rechtsanwalt geht inzwischen gegen die Betreiber des Puffs vor. 

Stadt und Kreis prüfen Bordell in Holzminden 

Viele Anwohner sind davon überzeugt, dass das Bordell an der Straße An den Teichen gar nicht existieren dürfte, egal ob mit oder ohne Genehmigung. Der Standort sei äußerst merkwürdig für einen Puff und "die Parkplatzsituation bescheiden", so eine Sprecherin des Landkreises Holzminden. Aus dem Prostituiertenschutzgesetz von 2017 geht hervor, dass die Genehmigung eines Bordellbetriebs in die Zuständigkeit des Kreises fällt. Ein solches Geschäft sei grundsätzlich in Misch- oder Industriegebieten möglich und somit auch an diesem Standort, so die Sprecherin. 

Lesen Sie auch: Weitere Nachrichten aus Holzminden 

Rubriklistenbild: © picture alliance / Oliver Berg/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare