Tätersuche in Höxter

Seniorin bestohlen: Polizei fahndet nach Betrüger

Der Mann beklaute eine Frau in Hoexter und wird nun gesucht (Symbolbild).
+
Der Mann beklaute eine Frau in Höxter und wird nun gesucht (Symbolbild).

In Höxter fahndet die Polizei nach einem Betrüger und Dieb. Er stahl einer Seniorin die EC-Karte und hob mehrfach Geld ab.

  • In Höxter beklaute ein Mann eine ältere Dame
  • Mit der EC-Karte hob er zweimal Geld ab
  • Die Polizei fahndet nach dem Täter

Höxter – Die Tat ereignete sich bereits am 11. Juni dieses Jahres. Ein bislang unbekannter Mann klaute einer 71-jährigen Frau die Geldbörse. Mit der darin befindlichen EC-Karte hob er anschließend an zwei verschiedenen Bankfilialen Geld vom Konto seines Opfers ab. 

Höxter: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Höxter hat nun auf richterlichen Beschluss Fotos des Täters von einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hilfe: Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Diese werden unter der Nummer 05271/96 20 entgegengenommen. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Leicht untersetzte Statur
  • Rote Schirmmütze
  • Kariertes Hemd
  • Brille mit schwarzem Rahmen
Der gesuchte Täter nach dem Diebstahl in Höxter.

In Brakel im Kreis Höxter brannte am Wochenende eine Lagerhalle. Da akute Explosionsgefahr herrschte, musste der nahe gelegene Bahnhof evakuiert werden. Bei einem tödlichen Unfall in Höxter raste ein Mann in einen Friseursalon und verbrannte in dem Wrack. Nun gibt es konkrete Hinweise, um wen es sich bei dem Fahrer handelte.

Eine Studentin, die auf dem Weg nach Höxter war, verschwand plötzlich spurlos. Ihre Freunde starteten eine große Suchaktion. Mittlerweile konnte die junge Frau gefunden werden.

Am Dienstagabend ging ein schweres Unwetter über dem Kreis Höxter nieder. Unter anderem musste die Feuerwehr zwei ertrunkene Kälber bergen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare