Wer kennt diesen Mann?

Gemeiner Dieb fragt Frau nach Zigarette, plötzlich greift er zur Waffe 

+
Mann verletzte sein Opfer mit einem Messer.

Ein hinterhältiger Dieb bittet sein späteres Opfer um eine Kippe. Die Frau möchte ihm keine Zigarette geben. Auf einmal zieht der Mann ein Messer. 

Herford/Enger-Oldinghausen: Eine Frau ist am Freitag (27. August) Opfer eines bewaffneten Überfalls geworden. Ein bislang unbekannter Mann trat an die Beifahrerseite ihres geparkten Autos an der Birkenstraße und fragte die Autofahrerin nach einer Zigarette

Die Frau lehnte dies ab. Plötzlich griff der Mann durch ein geöffnetes Fenster nach ihrer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. 

Während des Überfalls: Frau wehrt sich, Dieb bewaffnet sich 

Das Opfer versuchte, die Tasche festzuhalten. Plötzlich zog der Unbekannte ein Messer und verletzte sie am Arm. Die Frau zog ihren Arm daraufhin zurück. Der mutmaßlicher Täter kippte die Tasche auf dem Beifahrersitz aus. Als die Geschädigte erneut ihre Handtasche zu sich ziehen wollte, griff der Mann wieder zum Messer und verletzte sie erneut, so die Polizei. Der Unbekannte stahl das Portemonnaie mit dem Bargeld und flüchtete. 

Nach Überfall in Herford: Opfer beschreibt Mann

  • Etwa 30 - 35 Jahre
  • Ca. 160 cm
  • Sehr dünn 
  • Kurze, dunkle leicht gewellte Haare
  • Trug ein blaues Adidas-T-Shirt und eine blaue Jeans
  • Hatte eine Bernsteinkette um den Hals und eine goldene Armbanduhr am rechten Handgelenk
  • Mit einem Messer bewaffnet  

Wer kann Angaben zu der Person machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05221 888-0 entgegen.

In Enger musste eine Grundschule wegen Pilzbefalls geschlossen werden. Die Untersuchungen dauern an. Außerdem wurden bei einem weiteren Unfall drei junge Leute verletzt. Zwei Fahrzeuge krachten auf einer Kreuzung in Enger zusammen.

Die giftigen Raupen des Eichenprozessionsspinners sind nun auch in Enger aufgetaucht. Ein aufmerksamer Bewohner entdeckte ein Nest an einem Friedhof. Er meldete seinen Fund der Stadt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare