Zweiter Verhandlungstag

Kind sexuell belästigt: Zwillingsbrüder vor Gericht verurteilt

+
Prozess in Herford: Zwei Brüder sollen unter anderem ein Kind sexuell belästigt haben.

Zwei Brüder mussten sich unter anderem wegen sexueller Belästigung vor dem Jugendschöffengericht Herford verantworten. Jetzt ist das Urteil gefallen.

Update: 9. Mai. Herford – Das Urteil ist gefallen: Heute wurden die eineiigen Zwillingsbrüder vom Jugendschöffengericht in Herford zu 1 Jahr und vier Monate Haft auf Bewährung verurteilt. Du den weiteren Auflagen gehören:

  • ADHS-Therapie
  • Drogenberatung
  • für einen der Brüder die Teilnahme an einer Sexualtherapie
    Die Richterin betont den Dauerarrest als "Warnschuss".

Zwillingsbrüder erneut vor Gericht: Kinder sexuell belästigt – Opfer sagen aus

Update: 6. Mai. Herford – Die vielfach angeklagten Zwillingsbrüder müssen sich heute erneut vor dem Amtsgericht Herford verantworten. Dieses Mal sollen mutmaßliche Opfer aussagen. In der ersten Verhandlung am vergangenen Donnerstag hatten die beiden Männer einige Diebstähle und Beleidigungen gestanden. Die restlichen Vorwürfe bestritten sie jedoch. 

Aktuell beschäftigt die Polizei in Herford auch in Fall, in dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde.

Herford: Kinder sexuell belästigt – Zwillingsbrüder vor Gericht

Erstmeldung: 2. Mai. Herford – Weil sie unter anderem Kinder sexuell belästigt haben sollen, müssen sich ab Donnerstag (2. Mai) zwei Männer vor dem Jugendschöffengericht Herford verantworten. Insgesamt werden den Zwillingen 19 Taten vorgeworfen, darunter auch Diebstahl, Einbruch und Bedrohung.

Im Bereich des Schulzentrum Gohfeld und dem Busbahnhof Bad Oeynhausen sollen die mittlerweile 21 Jahre alten Männer ihr Unwesen getrieben haben. Von der Eltern-Initiative "Pro Kind Melbergen" wurde schließlich der Petitionsausschuss des Landes eingeschaltet.

Wegen insgesamt 19 Taten müssen sich Zwillingsbrüder nun vor dem Jugendschöffengericht Herford verantworten.

Prozess in Herford: Psychiater beurteilt die Brüder

Die Zwillinge aus Löhne sollen geistig auf dem Niveau von 14-Jährigen sein, heißt es in einem Gutachten eines Psychiaters. Trotzdem sollen sie voll schuldfähig sein. Angesetzt wurden drei Prozesstage. Auch in der Nähe, in Detmold, wurde eine Frau sexuell belästigt.

Ein Pkw krachte in Herford gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Fünf Personen verletzen sich – unter ihnen zwei Kinder. Bei einer Oldtimer-Rallye in Herford kam es zu einem teuren Unfall. Ein Mercedes SL Cabrio wurde dabei unter anderem beschädigt. Der Fahrer verhielt sich merkwürdig. Zollfahndern ist nun ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Bei einer Großrazzia in Herford fanden die Einsatzkräfte ein riesiges Waffenarsenal

Brutaler Überfall in Herford: Eine Frau wurde unter einer Brücke geschlagen und ausgeraubt. Unbekannte heckten in Herford einen gefährlichen Streich aus: Sie gestalteten ein Verkehrsschild so um, dass auf einer kleinen Straße plötzlich Tempo 80 anstatt 30 galt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare