Fahndung nach Tätern in Herford

Geschlagen und ausgeraubt: Frau unter Brücke brutal überfallen

+
In Herford wurde eine junge Frau brutal überfallen und geschlagen (Symbolbild).

In Herford kam es unter einer Brücke am Vodice-Ufer zu einem brutalen Überfall. Als eine 28-Jährige dort entlang lief, wurde sie plötzlich von zwei Männern bedrängt.

Herford – Am Morgen des 21. Mai wurde in Herford eine Frau ausgeraubt. Die 28-Jährige ging gegen 8.45 Uhr am Vodice-Ufer entlang. Unter einer Eisenbahnbrücke wurde sie plötzlich von zwei Männern bedrängt, die nach einer Zigarette fragten.

Überfall in Herford: Männer schlagen sofort zu

Als die Frau die Frage verneinte, riss einer ihren Beutel vom Rücken. Währenddessen wurde das Opfer mehrfach geschlagen. Aus dem Rucksack-Beutel nahmen die beiden Männer den Geldbeutel und klauten das Bargeld daraus. Dann flohen sie in Richtung der Spilker Brücke.

Unbekannte heckten in Herford einen gefährlichen Streich aus: Sie gestalteten ein Verkehrsschild so um, dass auf einer kleinen Straße plötzlich Tempo 80 anstatt 30 galt.

Herford: Fahndung nach zwei Männern

Nach dem Überfall leitete die Polizei in Herford sofort eine Fahndung ein. Da diese leider erfolglos blieb, hoffen die Beamten nun auf Hilfe aus der Bevölkerung. Die Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,80 Meter groß
  • Zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • Beide trugen Kapuzen-Pullover
  • Einer davon mit "Adidas"-Druck
  • Ein Täter war eher korpulent
  • Ein Täter hat schwarze Haare und grüne Augen
  • Einer der Männer trug eine Bauchtasche und hatte eine Kette mit einem türkischen Auge in der Hand.

Ebenfalls in Herford wurde ein 17-jähriger Radfahrer von einem Mercedes erfasst und durch die Luft geschleudert.

Etwa an dieser Unterführung in Herford wurde die junge Frau überfallen.

In Herford landeten Zollfahnder vor Kurzem einen dicken Treffer: Bei einer Kontrolle zur Schwarzarbeit wurde auch ein großes Waffenarsenal gefunden.

Bei einem Unfall in Herford verunglückte eine Autofahrerin. Es könnte sein, dass ein Wildtier der Auslöser für den Crash war.

Bei einem Unfall wurde ein 11-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Die Polizei Herford fahndet nach einem schwarzen PKW.

„Verrecke, du Sau!“ - In Herford wurde ein Drohbrief mit weißem Pulver entdeckt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zur Stelle.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare