Brandursache in Herford geklärt 

Rauchentwicklung im Klinikum löst Feuerwehr-Einsatz aus

+
Dunkler Qualm in einem Krankenhaus löste in Herford einen Feuerwehreinsatz aus (Symbolbild).  

Starker Rauch sorgte am Donnerstagmorgen im Klinikum Herford für Aufregung. Die Angestellten riefen schließlich die Rettungskräfte. Die Ursache konnte schnell gefunden werden. 

  • Rauchentwicklung im Klinikum Herford 
  • Feuerwehr im Einsatz 
  • Ursache gefunden 

Herford – Unter dem Einsatzstichwort "Unklare Rauchentwicklung" wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstagmorgen zum Klinikum Herford alarmiert. Als die Rettungskräfte den Einsatzort gegen 8 Uhr erreichten, hatte das Krankenhauspersonal bereits gute Arbeit geleistet. Die Angestellten hatten alle Patienten in Sicherheit gebracht, berichtet die Feuerwehr. Auch die Ursache war schnell gefunden. 

Mögliches Feuer im Klinikum Herford entpuppt sich als harmlos 

Die Retter gaben zügig Entwarnung. Die Kräfte stellten fest, dass ein Gegenstand auf einer Herdplatte den Qualm verursacht hatte. Die Situation war unter Kontrolle. Die Feuerwehr lüftete den Bereich und konnte wieder abrücken. Dank des schnellen Eingreifens der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Mitte und des Klinikpersonals waren zu keinem Zeitpunkt Menschenleben in Gefahr.

Der Einsatz am Klinikum in Herford war schnell beendet. 

Ein Verkehrsunfall im Kreis Herford, der sich am vergangenen Donnerstag in Rödinghausen bei Bünde ereignete, nimmt ein tragisches Ende. Der Motorradfahrer ist nun im Krankenhaus verstorben. Der Biker verunglückte bei dem Versuch einen PKW zu überholen. 

Bei einem anderen Unfall in Herford wurde ein 22-Jähriger von einem Golf erfasst. Der PKW-Fahrer hatte einen gefährlichen Fehler gemacht, der die Kollision am Ende auslöste. Der Biker wurde verletzt.  

Bei einer Razzia auf einem Campingplatz in Herford haben die Ermittler verdächtige Datenträger beschlagnahmt. Der Hauptbeschuldigte ist wieder auf freiem Fuß. Aber jetzt rückte der Sohn ins Visier der Beamten. Seine Wohnung wurde nun ebenfalls unter die Lupe genommen. Hat er etwas mit der Tat zu tun? 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare