Unfall beim Abbiegen

10-jähriges Mädchen bei Autounfall verletzt 

+
Bei dem Unfall in Herford wurde ein Mädchen verletzt.

Plötzlich hat es gekracht. Eine Zehnjährige wurde bei einem Unfall in Herford verletzt. Die Unfallursache war schnell klar.

  • Auf der B239 in Herford kam es am Dienstagmorgen zu einem Autounfall
  • Ein 10-jähriges Mädchen wurde bei der Kollision verletzt
  • Für die Polizei war die Ursache des Unfalls schnell erkennbar

Herford – Der Einschlag ist in der Autotür des grauen Ford gut zu erkennen und vermittelt auch allen Unbeteiligten einen Eindruck, wie heftig es bei der Kollision mit einem Audi A6 gekracht haben muss. Eine Zehnjährige kam nicht mit dem Schrecken davon – sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Erst kürzlich war eine Frau bei einem Unfall mit einem LKW in Herford gestorben.

Am Dienstag um kurz nach 10 Uhr morgens saß das Mädchen im Auto ihrer Mutter, die auf der B239 in Herford Unterwegs war. Vor der Kreuzung der Bundesstraße mit der Bünder Straße ordnete die 45-jährige Frau sich mit ihrem grauen Ford auf der Linksabbiegerspur ein, als es plötzlich krachte. 

Unfall in Herford für 40-jährigen Audi-Fahrer nicht zu verhindern

Hinter dem Ford war ein 40-jähriger Mann in seinem Audi A6 unterwegs und wollte ebenfalls links abbiegen. Der Mann hatte sich allerdings schon früher auf der linken Spur eingeordnet, sodass ein Zusammenstoß der Fahrzeuge unvermeidbar war, als die Mutter mit ihrem Auto nach links zog. 

10-jähriges Mädchen muss nach dem Unfall in Herford ins Krankenhaus gebracht werden

Nach dem Unfall musste ein Rettungswagen ausrücken. Das 10-jährige Mädchen hatte sich bei der Kollision der beiden PKW leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Wie die Polizei Heford meldet, entstand bei dem Unfall auf der B239 ein Sachschaden in Höhe von mindestens 18.000 Euro. 

Vor Kurzem kam es zu einem schweren Unfall auf der A2 bei Herford, als eine junge Motorradfahrerin während der Fahrt plötzlich zu Fall kam. Außerdem war die Polizei kürzlich im Einsatz, als ein 9-Jähriger in Herford nach einem Vorfall mit einem PKW verletzt wurde.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare