Heftiger Unfall im Kreuzungsbereich 

Auto erfasst Motorrad – Biker (20) verunglückt schwer

+
Bei dem Unfall in Enger wurde eine Person schwer verletzt. 

In Enger übersah eine PKW-Fahrerin einen Mann mit seiner Maschine. In einer Kreuzung kam es plötzlich zu einer heftigen Kollision.

Enger – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag in Enger. Eine 19-Jährige war gegen 20 Uhr mit ihrem Wagen auf der Westerengerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Wertherstraße wollte sie in Richtung Jöllenbeck weiterfahren. Plötzlich näherte sich ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad. 

Bei einem weiteren Unfall in Enger wurden drei Menschen verletzt. Auf einer Kreuzung kam es zum Crash.

Mann aus Enger verletzt 

Der Biker befuhr die Wertherstraße und wollte nach Enger fahren. Doch im Einmündungsbereich kam es dann zu einem heftigen Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Motorradfahrer und schlug auf dem Asphalt auf. Er wurde schwer verletzt. Erst vor kurzem kam es in Herford zu einem ähnlichen Unfall, bei dem ebenfalls eine Person verletzt wurde.

Sanitäter kümmerten sich am Unfallort um den Mann aus Enger. Anschließend musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. die Frau aus Bad Salzuflen kam nicht zu Schaden. 

Fahrbahn in Enger nach Unfall verschmutzt 

Nach dem Unglück in Enger waren der Wagen und das Motorrad nicht mehr fahrtüchtig. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Transport der beiden Unfall-Fahrzeuge. Die Beamten schätzten den entstandenen Schaden auf rund 6.000 Euro. 

Wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Einsatzstelle in Enger abgesichert werden. Die Freiwillige Feuerwehr musste die Straße säubern. Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Die polizeilichen Untersuchungen dauern an. 

In der Nähe, in Werther, starb ein Motorradfahrer (26) beim Überholen.

Wegen eines Pilzbefalls im Treppenhaus musste die Grundschule-Enger geschlossen werden und die Schüler mussten von zu Hause unterrichtet werden. 

In Herford in der Nähe von Enger löste ein Drohbrief einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Vor Kurzem ereignete sich zudem ein Unfall nach einem Überholmanöver: Bei Herford bremste ein Motorradfahrer ein Auto aus. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dornberger Straße in Bielefeld wurde ein Motorradfahrer von einem Maserati aus Herford erfasst. Umgehend wurden die Rettungskräfte alarmiert. Als Polizei und Notarzt an der Unglücksstelle in Bielefeld eintrafen, wurde das ganze Ausmaß der Kollision deutlich.

Nach einem schweren Motorradunfall auf der A2 bei Herford schwebt eine 21-jährige Frau in Lebensgefahr. Sie stürzte aus bislang ungeklärter Ursache von ihrer Maschine. Ihre Honda wurde sichergestellt, um zu klären, wie es zu dem Unfall gekommen sein könnte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare