Rettungseinsatz in Bünde

Unfall beim Ausweichen: Rollerfahrer rutscht auf nasser Straße aus

In Buende verunfallte ein Rollerfahrer.
+
In Bünde verunfallte ein Rollerfahrer.

Die Kontrolle verlor ein Rollerfahrer in Bünde. Der Mann wich einem Auto aus - und stürzte wegen der nassen Fahrbahn zu Boden.

  • Unfall in Bünde
  • Rollerfahrer verliert die Kontrolle
  • Rettungseinsatz

Bünde - Gegen 5.30 Uhr am Dienstagmorgen verließ ein 23-Jähriger in einem schwarzen Mercedes ein Tankstellengelände an der Klinkstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein Rollerfahrer (36) auf derselben Straße in Richtung Engerstraße. Als der Autofahrer nach links abbog, bemerkte er den Zweiradfahrer zu spät.

Rollerunfall in Bünde: Fahrer verletzt

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer in Bünde stark ab. Da jedoch die Fahrbahn regennass war, verlor er die Kontrolle über sein Krad. Er stürzte zu Boden, rutsche auf die Gegenfahrbahn und knallte gegen die linke Seite des Wagens. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall in Bünde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 36-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Kurz zuvor war es zu einem weiteren Unfall gekommen: Bei Rödinghausen nahe Bünde war ein Motorradfahrer verunglückt. Er war ebenso auf nasser Fahrbahn ausgerutscht. Der Fahrer schwebte nach dem Crash in Lebensgefahr. 

Zudem stellte die Polizei kürzlich eine Vermisstensuche ein. Eine 13-Jährige aus Bünde war mehrere Tage lang verschwunden. Die Minderjährige konnte mittlerweile aufgefunden werden. Zudem kam es vor Kurzem zu einem brutalen Zwischenfall. Die Jungen hatten sich nachts auf einem Schulhof in Bünde aufgehalten – dann wurden sie plötzlich angegriffen.

In Bünde im Kreis Herford kam es zu einem Unfall. Der Fahrer eines BMWs schleuderte gegen ein weiteres Auto. In einem anderen Fall, der sich ebenfalls in Bünde abspielte, verunglückte eine junge Motorradfahrerin schwer. Der Grund war ein misslungenes Überholmanöver.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare