13-Jährige aus Bünde gefunden

Suche nach vermisstem Mädchen beendet – doch die Ermittlungen gehen weiter

+
Die Polizei Herford hat die vermisste 13-Jährige aus Bünde gefunden. 

Die Suche nach einem vermissten Mädchen aus Bünde hat ein glückliches Ende gefunden. Laut Polizei konnte die 13-Jährige gefunden werden. Die Arbeit der Ermittler ist aber noch nicht beendet. 

  • 13-Jährige aus Bünde gefunden
  • Arbeit der Polizei noch nicht beendet 
  • strafrechtliche Aufarbeitung des Verfahrens dauert an

Update: 6. September, 11.25 Uhr. Das Vermisste Mädchen aus Bünde wurde gefunden. Laut Polizei Herford meldete sich die 13-Jährige gestern Nachmittag bei einer Jugendschutzstelle. Sie Suche nach der Schülerin konnte damit erfolgreich beendet werden. Die Angehörigen wurden inzwischen informiert. 

Die Untersuchungen der Polizei Herford sind damit aber noch nicht beendet. Nach Angaben der Ermittler konnten erst Anfang der Woche Zusammenhänge zu beteiligten Erwachsenen als Bezugspersonen geklärt werden. Eine strafrechtliche Aufarbeitung des Verfahrens dauert an. Die Beamten bedanken sich für die Unterstützung. Durch Hinweise aus der Bevölkerung sei es gelungen, das Mädchen aus Bünde zu finden. 

Update: 27. August, 11.59 Uhr. Von der Vermissen aus Bünde fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizei Herford wertet derzeit Hinweise aus der Bevölkerung aus. Wer Angaben zu der 13-Jährigen machen kann, wird weiterhin gebeten sich bei den Beamten zu melden. Die Telefonnummer lautet: 05221/88 80

Erstmeldung: 22. August, 16.13 Uhr. Seit Tagen fehlt jede Spur von ihr: Die 13-Jährige Valentina wurde zuletzt am vergangenen Wochenende im Kreis Herford gesehen. Am 19. August (Montag) verließ sie dann ihr Zuhause und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Ihre Familie versucht verzweifelt, sie zu finden: Über die sozialen Medien wurden bereits Vermisstenmeldungen verbreitet. Doch ohne Erfolg.

Auch die Polizei Herford wurde über den Vermisstenfall in Bünde informiert. Doch bisher konnte Valentina nicht wieder nach Hause gebracht werden. "Eine umfangreiche Suche im Umfeld der Familie, Freunde und weiteren möglichen Anlaufpunkten hat bislang zu keinem Erfolg geführt", berichten die Beamten in einer Pressemeldung. Deswegen wendet sie sich nun an die Bevölkerung und veröffentlichen ein Foto der 13-Jährigen.

13-Jährige aus Bünde vermisst: Polizei Herford veröffentlicht Foto

Wer hat die 13-Jährige Valentina aus Bünde gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Herford entgegen. Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:

  • ihr Name ist Valentina Lucia M.
  • 13 Jahre alt
  • etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß
  • dunkelbraune Haare
  • braune Augen
  • schlank

Die Polizei Herford veröffentlichte für die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Valentina aus Bünde:

Die 13-Jährige Valentina aus Bünde bei Herford ist verschwunden.

In der Region kam es zu weiteren Vermisstenfällen: In Herford verschwand eine 15-Jährige. Sie war bereits zuvor des Öfteren von Zuhause abgehauen. Zudem vermisste vergangenes Jahr ein Mädchen aus Herford ihren Vater. Sie veröffentlichte ebenfalls Suchmeldungen über die sozialen Medien – mit Erfolg.

Zudem kam es in Bielefeld zu einer großen Suchaktion: Ein 16-Jähriges, geistig behindertes Mädchen war verschwunden. Die Polizei veröffentlichte ein Foto der Vermissten. Dann meldeten sich Zeugen bei der Polizei.

Nach einem Verkehrsunfall auf der A30 bei Bünde erhebt die Polizei Herford schwere Vorwürfe gegen den Fahrer eines Transporters. Das Fahrzeug war in einer Autobahnabfahrt in die Leitplanke gekracht. Doch der Mann hat die Kollision offenbar selbst zu verantworten.

Auf der A2 bei Herford wurde die Autobahnpolizei zu Tierrettern. An Bord eines völlig überladenen Sprinters fanden sie vier eingepferchte Hunde. In einer Wohnung in Herford fanden Beamte der Polizei große Mengen Kinderpornografie. Der Hinweis auf den Bewohner kam erst wenige Tage zuvor. In der Stadt kam es vor Kurzem zu einem Unfall: In Bünde im Kreis Herford kam es zu einem Unfall. Der Fahrer eines BMWs schleuderte gegen ein weiteres Auto.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare