Zusammenstoß beim Abbiegen

Heftiger Unfall in Gütersloh: 23-Jähriger prallt gegen Traktor – Auto landet im Graben 

+
In Gütersloh kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. 

Ein junger Autofahrer ist auf einer Landstraße in Gütersloh unterwegs. Der Mann will einen Traktor überholen. Dann passiert es. 

Gütersloh – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute (Mittwoch, 10. Oktober), gegen 12 Uhr. Laut Polizei Gütersloh war ein 23-Jähriger aus Rietberg mit seinem Auto auf der Straße Brockweg Richtung Lintel unterwegs. 

Vor ihm fuhr ein Traktor mit einem Anhänger. Auf einmal wollte dieser auf Höhe des Ravensberger Wegs nach links abbiegen. 

23-Jähriger prallt gegen Traktor aus Gütersloh

Der junge Autofahrer bemerkte das Manöver des Traktors offenbar zu spät. Als das Gespann gerade auf ein linksseitig gelegenes Feld abbog, startete der Rietberger ein Überholversuch. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, so die Polizei Gütersloh. 

Nach Zusammenstoß in Gütersloh

Das Auto des jungen Mannes schleuderte nach dem Unfall zunächst gegen einen Baum und kam wenig später in einem Graben zum Stehen. Das Trecker-Gespann aus Gütersloh kippte um. Nach dem Zusammenstoß war die Fahrbahn des Brockwegs in Gütersloh blockiert.

Folgen des Unfall in Gütersloh

  • Der 23-Jährige aus Rietberg wurde bei dem Unfall schwer verletzt
  • Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Gütersloher Krankenhaus
  • Der andere Mann (73) aus Gütersloh blieb unverletzt 
  • Zur genauen Klärung wurde er aber ebenfalls in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches er wieder verlassen konnte
  • Die Polizei Gütersloh schätzt den Schaden auf rund 35.000 Euro

Der Brockweg musste während der Unfallaufnahme für die Dauer von drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und erlitten einen Totalschaden

An der Kreuzung Ravensberger Weg/Brockweg in Gütersloh stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. 

Weitere Nachrichten aus Gütersloh und Umgebung 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare