Tickets ab heute erhältlich

Legenden zu Gast in OWL! Status Quo kommen nach Rietberg

+
Rock-Legenden: Status Quo kommen 2020 nach Rietberg.

Was für eine Nachricht für Rock-Fans! Die Ohrwurm-Spezialisten von Status Quo geben sich in OWL die Ehre. Neben den großen Arenen spielen sie 2020 auch in der Cultura in Rietberg.

  • Status Quo gastieren 2020 in der Cultura in Rietberg
  • Erstes Album der Rock-Urgesteine seit acht Jahren veröffentlicht
  • Live-Shows mit Klassikern und neuem Material

Rietberg – 50 Jahre Bandgeschichte, eine ganze Lkw-Ladung voller Welthits, unbestrittener Legendenstatus. So könnte man Status Quo wohl am treffendsten beschreiben. Doch darauf ruhen sich die fünf Bandmitglieder nicht aus. Denn mit dem neuen Album "Backbone" (veröffentlicht am 6. September 2019) landeten sie auf Platz 6 der deutschen Charts, was es zu ihrem erfolgreichsten Album in Deutschland macht. 

Status Quo 2020 auf Tour - ein Jahr nach dem Album

Und zu diesem Album gibt es eine Tour, die die Band 2020 auch nach Rietberg führt. Nur nicht parallel zum Album-Release, sondern erst ein Jahr später. „Ich wollte ganz bewusst den gewohnten Turnus durchbrechen“, erklärt Francis Rossi, Sänger und Gitarrist. 

„Jeder erwartet eine Tour zum Album. Die gibt es ja auch, nur eben ein Jahr später.“ Nach dem Tod von Rick Parfitt (Gesang/Gitarre) im Jahr 2016 ist Rossi das einzig verbleibende Gründungsmitglied von Status Quo

Status Quo geben intimes Konzert in Rietberg

Die Tour führt die britische Band standesgemäß durch die großen Arenen in Deutschland. Zwischen Städte wie Hamburg, München und Berlin drängelt sich aber auch das bedeutend kleinere Rietberg im Kreis Gütersloh. In der gerade einmal 750 Menschen fassenden Cultura erwartet die glücklichen Ticketbesitzer ein intimer Abend voller neuer Hits und alter Status Quo-Krachern wie "Whatever You Want", "Rockin All Over The World" und "In The Army Now".

Auch eine weitere große Band gab in diesem Jahr ein Lebenszeichen von sich. Die Ärzte gaben einen Auftritt bei Rock am Ring bekannt und veröffentlichten gleich zwei neue Songs samt Videos. Fans hoffen natürlich auf ein baldiges Album. Doch 2019 stand hauptsächlich im Zeichen einer Band: Rammstein meldeten sich mit dem lang ersehnten Comeback-Album zurück und starteten zu einer fulminanten Tour, deren Tickets teilweise in Minutenschnelle vergriffen waren.

Status Quo: Tickets für Rietberg ab Mittwoch

Die begehrten Tickets für das Status Quo-Konzert in Rietberg sind ab Mittwoch (30. Oktober) um 12 Uhr erhältlich. Die Preise beginnen bei 51 Euro. Wer direkt vor der Bühne stehen möchte, muss bis zu 91 Euro investieren. Das Konzert findet am Samstag, 24. Oktober 2020 um 19.30 Uhr statt:

Cultura - Sparkassentheater an der Ems 

Torfweg 53 

33397 Rietberg

Für heiße Gerüchte aber wenig Konkretes sorgten die australischen Hardrocker von AC/DC: Nachdem Sänger Brian Johnson nach einem Hörsturz aus der Band aussteigen musste, wurde er vorübergehend durch Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose ersetzt. Doch nun soll eine neue Tour mit Johnson stattfinden. Die Fans geben die Hoffnung nicht auf.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare