Ermittlungen

Schwerer Unfall! Auto landet im Feld – Polizei hat schlimmen Verdacht

Schlimme Folgen hatte ein Unfall nahe Halle bei Gütersloh. Ein Autofahrer prallte gegen einen Baum und musste aus seinem Wagen befreit werden.

Halle/Gütersloh – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch (23. September) bei Gütersloh ereignet. Dabei landete ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf einem Feld, nachdem er mit einem Baum kollidiert war.

Der Mann aus Paderborn befuhr in seinem VW gegen 21.10 Uhr die Kölkebecker Straße nahe Halle in Richtung der Harsewinkler Straße. Als er in eine Kurve fuhr, kam der Fahrer nach links von der Straße ab, wie die Polizei Gütersloh berichtet.

Stadt:Gütersloh
Einwohnerzahl:100.861
Bundesland:NRW

Schwerer Unfall bei Gütersloh: Autofahrer kollidiert mit Baum

Der VW-Fahrer prallte zunächst gegen einen Baum, anschließend kam der Mann mit seinem Auto auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Bei dem Unfall im Kreis Gütersloh erlitt der Paderborner schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr rückte an und befreite den 67-Jährigen aus dem Unfallwagen. Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus in Bielefeld gebracht. Erst vor Kurzem war ein anderer Unfall im Kreisgebiet tödlich ausgegangen: Nachdem ein Corvette-Fahrer auf der A2 im Kreis Gütersloh gegen einen Baum geprallt war, verstarb der 32-Jährige an seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich nahe Halle im Kreis Gütersloh.

Schwerer Unfall im Kreis Gütersloh (NRW): War der Fahrer alkoholisiert?

Bei dem Einsatz am Unfallort kam bei der Polizei ein Verdacht auf: „Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Mann alkoholisiert das Auto geführt hat", berichtet die Polizei Gütersloh. Ein Arzt nahm daraufhin eine Blutprobe von dem 67-Jährigen, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der VW erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Den Gesamt-Sachschaden schätzt die Polizei auf 16.000 Euro.

Kurz darauf hatte sich in Ostwestfalen ein weiterer, schwerer Unfall ereignet. Eine Radfahrerin in Bielefeld war von einem Lkw erfasst und überrollt worden, dabei erlitt sie lebensbedrohliche Verletzungen.

Rubriklistenbild: © Daniel Schröder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare