Tragödie im Verkehr

Notfall hinterm Steuer – Mann stirbt während der Fahrt

In Gütersloh entdeckten Zeugen einen leblosen Mann in einem stehenden Auto. Gemeinsam mit der Feuerwehr versuchten sie, ihn zu befreien.

  • In Gütersloh starb ein Mann im Straßenverkehr.
  • Zeugen fanden ihn leblos hinter dem Steuer. 
  • Die Ermittler gehen von einem medizinischen Notfall aus.

Gütersloh – Zu einer Schocksituation kam es für einige Zeugen am Montagabend (9. März) gegen 20.17 Uhr. Die Polizei wurde über einen stehenden Pkw auf der Friedrich-Ebert-Straße informiert. Hinter dem Steuer saß ein Mann, der nicht mehr ansprechbar war. Gemeinsam mit Feuerwehrleuten, die zufällig am Einsatzort vorbeigekommen waren, versuchten die Passanten, den Mann zu befreien. Dazu schlugen sie die Autoscheibe ein und zogen den Fahrer heraus. 

Mann stirbt in Gütersloh in seinem Wagen

Vor Ort wurde der Mann zwar versorgt und dann umgehend in ein Krankenhaus nach Gütersloh gebracht, dort konnte man laut Aussage der Polizei jedoch nur noch der Tod des 62-Jährigen festgestellt werden. Erste Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass der Mann wegen eines medizinischen Zwischenfalls bereits während der Fahrt im Wagen verstarb.                                        

An der Unglücksstelle fiel den Beamten der Polizei Gütersloh ein Mann auf, der Fotos von der Rettungsaktion machte. Die Polizisten überprüften die Fotos auf dem Smartphone, konnten aber keine sensiblen Inhalte feststellen. So blieb es bei einem Platzverweis für den Gaffer.

Im Kreis Gütersloh ist das Coronavirus, wie in ganz Deutschland, auf dem Vormarsch – bislang sind fünf Personen erkrankt. Die Sorge der Bürger vor einer Infektion wächst. Auch deshalb hat der Kreis Gütersloh eine Hotline zur Beratung rund um das Coronavirus eingerichtet. Um eine massenhafte Ausbreitung zu verhindern, werden in OWL viele Großveranstaltungen abgesagt. Dies betrifft auch viele Events in der OWL Arena in Halle (Kreis Gütersloh).

Viele Menschen fragen sich, ob die hohen Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus notwendig sind, wenn doch jährlich mehr Menschen an der Grippe sterben. Um die Maßnahmen gegen die Verbreitung der Krankheit Covid-19 zu erklären, haben wir die wichtigsten Unterschiede zwischen der Grippe und dem Coronavirus herausgestellt.

Zu Protesten gegen die Coronavirus-Verordnungen kam es jetzt in Gütersloh. Die Situation eskalierte, als ein Demonstrant vor der Polizei flüchtete.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare