Opfer stammt aus Borgholzhausen 

Frau in Borgholzhausen erstochen – War es die Nachbarin?  

+
Nach dem in Borgholzhausen eine Frau mit Messer erstochen wurde, gibt es nun neue Erkenntnisse (Symbolbild). 

Nach dem gewaltsamen Tod einer 86-Jährigen in Borgholzhausen ermittelt eine Mordkommission: Die Polizisten haben nun neue Erkenntnisse. 

  • 86-Jährige aus Borgholzhausen getötet
  • Nachbarin in Verdacht 
  • Tatmotiv unklar 

Borgholzhausen – Die Nachbarin (53), die an Pfingsten den Notruf abgesetzt hatte, nachdem das Opfer auf mehrfaches Klingen nicht reagierte, könnte an der Tötung der 86-Jährigen aus Borgholzhausen beteiligt gewesen sein. Ihre Leiche wurde in ihrer Wohnung entdeckt und war mit Messerstichen übersät. Die Frau verstrickte sich bei ihrere polizeilichen Vernehmung in Widersprüche.    

Borgholzhausen: Haftbefehl wegen Totschlags

Die 53-Jährige Nachbarin aus Borgholzhausen wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Wegen Totschlags sitzt die Frau nun in Untersuchungshaft. Außerdem hat die Polizei im Zuge der Ermittlungen in Borgholzhausen nun zwei Phantombilder veröffentlicht. Die Gesuchten könnten wichtige Zeugen sein. 

Am 8 Juni 2019 hatte die Anwohnern noch die Polizei informiert, weil sie sich nach eigenen Anhaben um das Opfer sorge. Doch die Untersuchungen der Beamen in Borgholzhausen brachten die Wende. Nach Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft erhärtete sich der Verdacht gegen die Frau. Ein Tatmotiv gibt es aber offenbar noch nicht. 

Bei einem Verkehrsunfall in Borgholzhausen übersah eine 88-Jährige den Wagen einer fünfköpfigen Familie. Es kam zu einer Kollision. Mehrere Beteiligte wurden verletzt. Außerdem treibt eine gefährliche Raube im Kreis Gütersloh ihr Unwesen. Auch in Borgholzhausen wurden neue Nester des Eichen-Prozessionsspinners entdeckt.

Die Landesstraße 785 in Borgholzhausen mussten nach einem Unfall gesperrt werden. Zahlreiche Beteiligte wurden offenbar verletzt. Ein Hubschrauber war im Einsatz. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare