Unfall im Kreis Gütersloh 

13-Jährige verlässt Bus und läuft auf die Straße – dann kommt ein Laster

+
Im Kreis Gütersloh wurde eine Schülerin aus Borgholzhausen bei einem Unfall mit einem Gespann verletzt (Symbolbild). 

Eine 13-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall in Borgholzhausen von einem LKW erfasst. Laut Polizei Gütersloh stieg sie an einer Haltestelle aus einem Bus und lief dann auf einmal auf die Fahrbahn, mit verheerenden Folgen. 

  • Unfall in Borgholzhausen 
  • Zusammenstoß auf der B68
  • Schülerin von Laster erfasst 

Borgholzhausen/Gütersloh – Am Donnerstagmittag, gegen 13.05 Uhr) kam es auf der Bundesstraße 68 in Borgholzhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem jungen Mädchen und einem LKW. Die 13-Jährige kam gerade von der Schule und fuhr mit dem Bus nach Hause. Laut Polizei Gütersloh stieg sie in Höhe der Stockkämper Straße aus und wollte dann die Fahrbahn überqueren. Plötzlich kam es zu einer Kollision. Bei einem anderen Unfall im Kreis Herford wurde ein 14-Jährige aus Spenge von einem Pferdeanhänger mitgerissen

NRW: Unfall im Raum Gütersloh – Schülerin stößt in Borgholzhausen mit Auflieger zusammen

Als das Mädchen die Straße betrat, näherte sich im selben Moment ein Laster, der auf der B68 in Richtung Halle unterwegs war. Der Fahrer konnte den Unfall im Raum Gütersloh nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Schülerin aus Borgholzhausen leichte Verletzungen. Sanitäter kümmerten sich um die 13-Jährige. Anschließend wurde sie mit eine Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei Gütersloh kam der 59-jährige LKW-Fahrer bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden. 

Eine 23-Jährige hat bei einem Unfall in Paderborn mit ihrem Wagen einen Fußgänger erfasst. Der Mann wurde zu Boden gerissen und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Schnell wurden die Retter alarmiert. 

Im Raum Minden hat sich kürzlich ein 20-Jähriger aus Rahden mehrfach mit seinem PKW überschlagen. Der junge Mann war plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Die Folgen waren verheerend.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare