NRW-Verkehr

Langer Stau auf Bundesstraße: Baustelle sorgt für Stillstand

Pendler zwischen Bielefeld und Gütersloh in NRW müssen mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Auf der Bundesstraße 61 (B61) wurde eine Baustellen-Ampel installiert.

Gütersloh/Bielefeld – Kilometerlange Staus gab es am heutigen Mittwochmorgen (7. Oktober) auf der B61 zwischen Gütersloh und Bielefeld in Nordrhein-Westfalen. Aufgrund einer Baustellen-Ampel ging es für die Pendler in beiden Fahrtrichtungen nur sehr langsam voran. Ein Wasserrohrbruch sorgte dafür, dass der Verkehr auf der Bundesstraße 61 lahmgelegt wurde.

StadtGütersloh
Einwohner96.404
BundeslandNordrhein-Westfalen (NRW)

Gütersloh (NRW): Staugefahr auf B61 – neue Baustellen-Ampel wegen Wasserrohrbruch eingerichtet

Bereits ab dem Gütersloher Stadtteil Isselhorst mussten Pendler, die auf der B61 in Richtung Bielefeld unterwegs waren, viel Geduld und starke Nerven mitbringen. In den frühen Morgenstunden betrug der Zeitverlust zwischen 30 und 60 Minuten. In der Gegenrichtung sah es ähnlich aus. Der Stau auf der Bundessatrße 61 hatte sich aufgrund einer neuen Baustellen-Ampel gebildet.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW stellte in einem Zeitungsbericht klar, dass die Behörde nichts mit der Baustelle auf der B61 in Gütersloh zu tun habe. Die Stadtwerke Bielefeld mussten die Fahrbahn teilweise wegen eines Wasserrohrbruchs sperren. Einem Mitarbeiter der Behörde war der Schaden an der Gütersloher Straße, Höhe Winterstraße, am Montag (5. Oktober) aufgefallen. Damit der Verkehr auf der Bundesstraße 61 überhaupt weiter rollen konnte, wurde kurzerhand eine Ampel eingerichtet.

Wann sind die Bauarbeiten auf der B61 zwischen Gütersloh und Bielefeld in NRW abgeschlossen?

Da es sich bei dem betroffenen Wasserrohr um eine wichtige Transportleitung handelt, musste der Schaden umgehend von einer Firma behoben werden. Die Reparaturmaßnahmen dauern noch an. „Das Unternehmen hoffe, am Donnerstag die Arbeiten einschließlich der Wiederherstellung der Straßenoberfläche beenden zu können“, hieß es am heutigen Mittwoch in einem Bericht der Neuen Westfälischen. Solange bleibt die Baustellenampel auf der B61 zwischen Gütersloh und Bielefeld bestehen. Pendler müssen auch im Feierabendverkehr mit Stau und stockendem Verkehr rechnen.

Rubriklistenbild: © dpa / Michael Kappeler / Ralf Kruse (Fotomontage: owl24.de)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare