Kanzlers Weide

Die Toten Hosen kommen nach Minden: So gibt es Tickets

Der September 2022 in Minden verspricht heiß zu werden: Eine Woche nach den Ärzten treten auch die Toten Hosen in der ostwestfälischen Stadt auf. Denn es gibt etwas zu feiern.

Minden – Es gab Zeiten in den 90er Jahren, in denen sich Fans entscheiden mussten: Bin ich Fan von den Ärzten oder von den Toten Hosen? Über 30 Jahre später stellt sich diese Frage nicht mehr – beide Bands vereint eine große Anhängerschaft. Und die Ostwestfalen* können sich im kommenden Jahr beide Bands innerhalb weniger Tage live anschauen.

In einem Ankündigungsvideo, in den Hauptrollen Campino, seines Zeichens Sänger von Die Toten Hosen, und Ex-Polizeiruf-110-Schauspieler Charly Hübner, kündigt der Frontmann der Düsseldorfer die elf Konzerte im kommenden Jahr an. „Hast du gehört, die Ärzte gehen wieder auf Tour. In dem Alter“, sagt Hübner in dem Video. „Wir gehen nächstes Jahr auch wieder auf Tour“, beichtet Campino.

Die Toten Hosen kommen 2022 nach Minden – Kartenverkauf ab Donnerstag

Denn die Düsseldorfer haben einen Grund zu Feiern: 40 Jahre Die Toten Hosen. Die Tour zum Band-Jubiläum führt neben den obligatorischen Stopps in Köln und Düsseldorf zum Abschluss der Tournee auch nach Minden. Am 10. September 2022 spielen die Hosen auf der Weserufer Kanzlers Weide. Nur eine Woche, nachdem Die Ärzte ihr Konzert in Minden dort spielen.

„Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir schon jetzt mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen!“, heißt es in einer Ankündigung der Toten Hosen. Karten für das Konzert in Minden gibt es ab Donnerstag (10. Juni) um 17 Uhr exklusiv auf der offiziellen Homepage der Band.

Die Toten Hosen kommen zum Abschluss ihrer Tour nach Minden.

Bereits vor drei Jahren spielte die Band um Frontmann Campino auf der Kanzlers Weide in Minden – damals vor knapp 40.000 Besuchern. Für die Tour „Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen“ werden mindestens genauso viele Fans erwartet. (*msl24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.)

Rubriklistenbild: © Anthony Anex/KEYSTONE/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare