Event in Detmold

Freier Eintritt ins LWL-Freilichtmuseum zum Coming-Out-Day

+
Am Freitag ist im Freilichtmuseum Detmold zum letzten Mal im 2019 Themenjahr "Vergiss die Liebe nicht" der Eintritt frei.

Ein letztes Mal in diesem Jahr können Besucher am Freitag kostenlos ins LWL-Freilichtmuseum in Detmold, bevor die Saison endet. Auch Führungen sind gratis.

  • Freier Eintritt ins LWL-Freilichtmuseum in Detmold
  • Freitag (11. Oktober), 9 bis 18 Uhr
  • für Kinder geeignet

Detmold – Passend zu Beginn der Herbstferien bietet das LWL-Freilichtmuseum, insbesondere Schülern die Möglichkeit, gratis einen Blick in seine diesjährigen Ausstellungen zu werfen. Zum internationalen Coming-Out-Day am Freitag (11. Oktober) ist der Eintritt daher frei.

Neben dem Eintritt sind auch alle Führungen kostenlos. Diese finden am Freitag stündlich zwischen 10 und 15 Uhr statt, wie das LWL-Freilichtmuseum Detmold auf seiner Homepage bekannt gibt.

Saison im Freilichtmuseum in Detmold endet

Noch bis zum 31. Oktober hat das Freilichtmuseum in Detmold geöffnet, bevor es in die Winterpause geht. Das Motto in diesem Jahr lautet "Vergiss die #liebe nicht!" und wird von einer Sonderausstellung der Künstlerin Luise Loué mit einer Sammlung von Liebesgeschichten begleitet. Bereits an drei anderen Terminen galt für Besucher in diesem Jahr freier Eintritt:

  • Internationaler Museumstag: Sonntag, den 19. Mai
  • Tag der Umarmung: Samstag, den 29. Juni
  • Tag der virtuellen Liebe: Mittwoch, den 24. Juli
  • Coming-Out-Day: Freitag, den 11. Oktober

Es ist nicht das erste Event dieser Art in Detmold: Auch bei den Kükentagen in Detmold hatten Vogelfreunde freien Eintritt in den Vogelpark Heiligenkirchen. Vor Kurzem fand in der Nähe von Detmold eine weitere Veranstaltung statt: Der Wilbaser Markt 2019 fand in Blomberg.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare