Auftritt an der Schüco-Arena

Casper zeigt Marteria sein OWL - Über 3000 Fans beim spontanen Live-Konzert in Bielefeld

Casper zeigt Marteria seine Heimat Ostwestfalen-Lippe. Ganz spontan entschieden sich die Rapper für ein Live-Konzert an der Schüco-Arena in Bielefeld. 

Bielefeld/Herford/Lemgo – Rapper Casper zeigt seinem Kumpel Marteria seine Hood. Seit Dienstag (21. August) besuchen die beiden Musiker viele Orte in Ostwestfalen-Lippe

Am Mittwochabend gaben die Rapper ganz spontan ein Live-Konzert an der Schüco-Arena in Bielefeld. 

Casper und Marteria: Spontanes Live-Konzert in Bielefeld 

Casper veröffentlichte auf seinem offiziellen Instagram-Account eine Story: "Leute kommt nach Bielefeld. Mehr Infos jetzt bald. Es wird sich lohnen." Schnell verdichteten sich die Gerüchte. Alle Fans gingen von einem gemeinsamen Konzert der beiden Rapper aus und sie sollten nicht enttäuscht werden. Mehr als 3.000 Fans folgten der spontanen Einladung. 

Casper und Marteria live in Bielefeld: Türkiser Chevrolet-Pickup dient als Bühne

"Es ist mein allergrößter Traum, in diesem Stadion zu spielen", sagte Casper. Kurz vor dem Auftritt hatte sich der Rapper noch schnell das neuste Arminia-Trikot gekauft. Bis in die Schüco-Arena haben es die beiden zwar nicht geschafft, trotzdem sorgten sie rund 60 Minuten für gute Stimmung. Mit Songs wie „Champion Sound", „Jambalaya" und „So perfekt" gaben die Deutschrapper ordentlich Vollgas. Sogar die DSC-Profis kamen zum Auftritt. 

Caspaer und Marteria touren durch OWL

  • Bockwurst Essen bei Mama (Nahe Lemgo)
  • Wetter wegen tupac statue in Herford
  • Schüco-Arena in Bielefeld
  • Sparrenburg in Bielefeld
  • Universität in Bielefeld

Casper und Marteria besuchen die Schüco-Arena in Bielefeld 

Das Casper ein großer Arminia-Fan ist, ist längst kein Geheimnis mehr. In einem Video zeigt er, wie groß seine Liebe zu dem Klub ist. Natürlich musste dann auch ein Besuch der Schüco-Arena auf dem Tourplan stehen. Gemeinsam mit Marteria fotografierte sich der Rapper in dem Stadion von seinem Lieblingsverein, dem DSC Arminia Bielefeld. 

Casper und Marteria rappen vor einem Kunstwerk in Herford

Bei ihrer Tour durch OWL machten die beiden Rapper auch einen Zwischenstopp in Herford. Wegen einer Wette besuchten sie ein Kunstwerk. Wie aus einen Instagram-Post hervor geht, wollte Marteria nicht glauben, dass es hier auch eine "tupac statue" gibt. Tja, die Wette hat er verloren und Casper ist um 50 Euro reicher. 

Zeit für eine Stärkung: Casper und Marteria besuchen Mama-Casper

In Bösingfeld treffen die beiden Caspers Mama. Zusammen wird hier eine große Portion Kartoffelsalat mit Bockwurst verputzt. Die scheint beiden augenscheinlich sehr gut zu schmecken. 

Casper und Marteria: Geheime Show am Mittwochabend in OWL 

Die beiden Rapper werden am Mittwochabend (22. August) ein geheimes Konzert geben. Nach den Besuchen in der Schüco-Arena, der Sparrenburg und schließlich der Universität Bielefeld drucken und verteilen sie hier Flyer für die Show. "Casper und Marteria Live! Heute! 18 Uhr", mehr steht auf den Zetteln leider nicht.   

Bei einer Show der beiden Rapper am 21. November in Amsterdam wurde es romantisch: Mitten im Publikum gab es einen Heiratsantrag.

Konzert von Casper und Marteria vermutlich in der Schüco-Arena in Bielefeld

Die Rapper haben bislang nicht gesagt, wo das Konzert stattfinden wird. Aber zufälligerweise schließt der Fanshop von Arminia Bielefeld heute zwei Stunden früher als sonst. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass Casper und Marteria heute in der Schüco-Arena rappen werden. Möglicherweise werden dann auch Songs vom neuen gemeinsamen Album "1982" gespielt, dass am Freitag, 31. August erscheint.

Casper und Martera: Neues Album 1982

Nr

Titel

Länge

1

Als ob's gestern war

3:48

2

Champion Sound

3:56

3

Omega

3:37

4

Supernova

3:15

5

Willkommen in der Vorstadt

3:27

6

Adrenalin

2:53

7

Chardonney & Purple Haze

3:58

8

Denk an dich

3:12

9

Absturz

4:12

10

2018 (Gratulation)

3:32

Rapper Casper aus Bielefeld will seine Anhänger vor überteuerten Fan-Shirts schützen und hat sich gemeinsam mit seinem Freund Marteria etwas einfallen lassen. Mit einem Trick will er den Konzertbetreiber Eventim überlisten.

2019 kehrt Casper für sein "Zurück Zuhause Festival" übrigens zurück in den Lokschuppen in Bielefeld. Der Rapper gab nun auch das Datum für den Konzertabend bekannt.

Rubriklistenbild: © facebook.com/Marteria

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare