Vollsperrung in Bad Salzuflen

Tragischer Unfall: Frau kommt bei Zusammenprall mit Lkw ums Leben

Am Dienstagmorgen kam es in Bad Salzuflen im Kreis Lippe zu einem tödlichen Unfall. Ein Pkw und ein Lkw prallten aufeinander, wobei die Pkw-Fahrerin starb. 

  • Ein schwerer Unfall ereignete sich im Kreis Lippe.
  • Ein Pkw und ein Lkw kollidieren in Bad Salzuflen.
  • Der Fahrer des Pkw kommt dabei ums Leben.

Update: 7. April, 13.01 Uhr. Weitere Informationen zu dem tödlichen Unfall in Bad Salzuflen sind nun bekannt. Wie die Polizei handelte, fuhr eine 61-Jährige um 6.45 Uhr mit ihrem Toyota auf der Ostwestfalenstraße. In der Gegenrichtung war zeitgleich ein Lkw unterwegs. 

Aus ungeklärter Ursache kam die 61-Jährige dann von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem Sattelschlepper zusammen. Die Frau erlag ihren Verletzungen und starb noch am Unfallort in Bad Salzuflen – zuerst wurde berichtet, dass es sich beim Opfer um einen Mann handelte. Dies ist jedoch nicht korrekt. 

Der 49 Jahre alte Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde in eine Klinik in der Nähe von Bad Salzuflen gebracht. Der Unfallort musste mehrere Stunden gesperrt werden, während Polizei und Feuerwehr im Einsatz waren. Um die Ursache zu klären, bitten die Beamten um Hinweise von Personen, die das Geschehen in Bad Salzuflen beobachtet haben. Zeugen melden sich telefonisch unter 05222/98 1 80.

Bad Salzuflen: Tödlicher Unfall mit Lkw

Erstmeldung: 7. April, 8.31 Uhr. Bad Salzuflen – Am frühen Dienstagmorgen (7. April) kam es gegen kurz vor 7 Uhr auf der Ostwestfalenstraße zu einem schweren Unfall. Zwischen den Ausfahrten "Messe" und "Retzen" stießen ein Lkw und ein Pkw zusammen. Der Fahrer des Pkw kam laut Angaben des WDR dabei ums Leben.

Die Ostwestfalenstraße in Bad Salzuflen ist momentan in beide Richtungen voll gesperrt. Gegenüber der LZ sagte die Polizei Lippe, dass die Sperrung noch länger andauern werde, da der Lkw geborgen werden müsse. Dies sei für 10 Uhr geplant. Autofahrern wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Weitere Informationen folgen.

Am Montag kam es an anderer Stelle im Kreis Lippe ebenfalls zu einem tödlichen Unfall: Ein Motorradfahrer prallte nach einem Überholmanöver gegen einen Baum.

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Bad Salzuflen (Facebook)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare